Answered

Workflow bei Änderung Mitarbeiterattribut


Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Hallo zusammen, 

ich wollte gerade den ersten individuellen Workflow erstellen.

Die Idee war, Mitarbeiter*innen, die eine Elterneigenschaft angeben (über ein Attribut “Elterneigenschaft ja/nein” oder über das Attribut “Kinderfreibetrag”) dann automatisch eine Aufforderung bekommen, die Elterneigenschaft mit den entsprechenden Dokumenten nachzuweisen (für die Pflegeversicherung). 

Soweit die Idee.

Jetzt kann ich aber als auslösendes Ereignis “Der Workflow beginnt, wenn ein Mitarbeitendenattribut geändert wird” nur vereinzelte Attribute auswählen. Die um die Kinder stehen da nicht bei.

Frage: Warum kann man nicht jedes Attribut anwählen, wie in anderen Bereichen auch? Ist geplant, dass diese Liste noch erweitert wird?

Wir waren auf den ersten Blick ganz angetan von dem neuen Bereich, schade dass er direkt an seine Grenzen stößt ;) 
Oder wird das noch etwas ausgebaut? 

 

Viele Grüße

Daniela

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 8 March 2024, 12:05

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @dani.koehler 

aktuell sind die auswählbaren Attribute und Trigger-Events auf das begrenzt was jetzt da ist.

Das Ganze ist aber auch gerade erst Released worden!

Soweit ich weiß, wird das Thema Automation/Workflows auf jeden Fall weiterentwickelt. Allerdings weiß ich nicht in welchem Zeitraum und Umfang.

Man muss ja irgendwo anfangen, daher kann ich verstehen, dass Personio sich erstmal auf einen kleinen Rahmen begrenzt hat.

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @dani.koehler ,

 

wie @Navigator das schon sehr gut beschrieben hat, steckt die Funktion der Workflow Automations noch am Anfang und wir kontinuierlich weiterentwickelt.

 

Einer der obersten Punkte auf der Roadmap ist dabei eben die Erweiterung der Attribute (da auch aktuell Benutzerdefinierte Attribute nicht mit dabei sind). Sobald es neue Funktionen für unser Produkt gibt, werdet Ihr über unseren monatlichen Produkt-Newsletter, unsere Webinare und über unsere In-App-Benachrichtigungen informiert.

Auch halten wir diese in folgendem Helpcenter-Artikel fest: Personio Produkt-Updates.

 

Viele Grüße

Andreas

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Danke für das schnelle Feedback. Eine umfassende Erweiterung der Attribute in dem Bereich wäre super hilfreich. 

Viele Grüße

Daniela

Deine Antwort