Hallo zusammen,
wir haben gerade folgende Thematik, bei der eventuell jemand einen passenden Workaround für mich parat hat.
In Teilen der Organisation ist bei uns die Führung der Mitarbeiter geteilt - sprich disziplinarische und fachliche Führung. Nun ist es so, dass bei Abwesenheiten die disziplinarische Führungskraft den Antrag erhält und genehmigen muss. Allerdings bleibt die fachliche Führungskraft über die Abwesenheit im Unklaren.
Ich habe daher versucht über Automatisierungen einen Workflow zu erstellen, der die fachliche Führungskraft über die Abwesenheit informiert. Bei uns ist das Attribut “Fachliche Führungskraft” in den Mitarbeiterinformationen gepflegt.
Allerdings lässt sich das Attribut garnicht im Workflow anlegen. Hier sind lediglich die 3 Optionen aufgelistet (siehe Screenshot).

Hat jemand eine Idee, wie wir den Workflow trotzdem einrichten können? Müssen wir den fachlichen Führungskräften extra eine Rolle anlegen, um sie einzubinden?
Danke für eure Ideen.
Viele Grüße
Jan

