Hallo, zusammen,
ich würde gerne einen Workflow bzgl. Dienstreiseanträge und Reisekostenabrechung in Personio hinterlegen. Ich stelle mir das so vor: Es wird der Dienstreiseantrag mit Platzhaltern entsprechend vorbereitet und der Mitarbeiter kann sich diesen im Reiter Dokumente → Neu von Vorlage aufrufen und enrpsrechend ausfüllen. Er unterschreibt mittels esignature. Das Dokument ist mit weiteren Genehmigenden gestaltet (Vorgesetzter als 2. Instanz und Personalabteilung als letzte Instanz). Der Mitarbeiter wählt die jeweiligen Personen für die esignature aus. Der Vorgesetzte erhält eine Mailbenachrichtigung und kann dann unterschreiben. Wenn der Vorgesetzter unterschreibt ist alles gut. Wenn der Vorgesetzte allerdings Kommentare einfügen will, funktioniert das und falls ja wie? Weiterhin sehe ich es problematisch, falls der Vorgesetzte ablehnt und ein Kommentar eingibt, dass der Mitarbeiter diesen Kommentar des Vorgesetzten nicht sehen kann. (Diese Problematik meine ich schon von unserer Einstellungszustimmung durch den GF zu kennen - sofern der GF einen Kommentar für die Ablehnung eingibt wird dieser nicht der Personalabteilung angezeigt). Wenn die dritte Instanz unterschreibt ist auch alles gut. Aber sofern Kommentare und/oder Ablehnung erfolgt, sehe ich es problematisch. Vlt. kann mir jmd. diesbezüglich helfen. Vielen Dank vorab für jede Hilfe.