Skip to main content
Answered

Workflow Hub aktivieren!?


Der Admin kann den Menüpunkt links sehen, andere nicht.

Wie macht man diesen Menü-Button links mit den zwei im Kreis laufenden Pfeilen für andere User sichtbar und somit den Workflow-Hub für andere nutzbar?

Viele Grüße,

Wiki

 

PS:
 

 

Hallo @Wiki,

leider ist dies (noch) nicht möglich.

Selina hatte einer Userin mit derselben Frage geraten eine Idee zu erstellen, aber soweit ich das überblicke, gibt es diese noch nicht. Vielleicht magst du ja eine erstellen.

Lieben Gruß

Anke

 

Edit: 

Lena hat in diesem Thread noch was ergänzt.

 


Hallo,

gestern kam die Info, dass der Workflow Hub jetzt auch für andere Mitarbeiter über die Rollen freigeschaltet werden kann (zugriffrechte). Ich finde nur leider nicht das Zugriffsrecht, wo ich das Einstellen kann. Könnt ihr uns bitte weiterhelfen? Wo genau befindet sich das bei den Mitarbeiterrollen/Zugriffrechten? 

Danke & viele Grüße,

Anna


Hi @Anna,

Danke für Deine Nachfrage. Es stimmt, es ist nun auch möglich das Zugriffsrecht an andere Mitarbeiterrollen zu vergeben. Du kannst dies unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen > “Rolle” > Zugriffsrechte > Workflow-Übersicht vornehmen. 

Damit kann der Mitarbeitende sehen, welche On-/Offboarding ToDos als auch Genehmigungen für ihn*sie überfällig sind:

Findest Du es mit dieser Anleitung? :)

Liebe Grüße,
Lena


Hallo,

gestern kam die Info, dass der Workflow Hub jetzt auch für andere Mitarbeiter über die Rollen freigeschaltet werden kann (zugriffrechte). Ich finde nur leider nicht das Zugriffsrecht, wo ich das Einstellen kann. Könnt ihr uns bitte weiterhelfen? Wo genau befindet sich das bei den Mitarbeiterrollen/Zugriffrechten? 

Danke & viele Grüße,

Anna

Hey Anna :)
Ich habe grade Deinen Post zum Workflow Hub gesehen - ich habe die Einstellung, bzw. die Berechtigung vorgenommen ,dass Teamleiter:innen Ansicht auf den Workflow Hub haben sollen.
Allerdings können die Teamleiter:innen nur den Genehmigungsflow im Hub sehen - für Onboarding sind sie aber auch freigeschalten.
Hast Du das Problem auch? Wenn nein, was hast Du anders gemacht? ;)
Liebe Grüße,

Laura


Hi @Anna, ich markiere Dich eben auch, damit Du auch aktiv eine Nachricht bekommst. 

Könntest Du  @Tonkabohne sagen, wie Du es eingestellt hast?

Was an der Stelle geprüft werden kann, haben sie das Zugriffsrecht für den gesamten Bereich Onboarding?

Liebe Grüße,
Lena


Hi @Anna, ich markiere Dich eben auch, damit Du auch aktiv eine Nachricht bekommst. 

Könntest Du  @Tonkabohne sagen, wie Du es eingestellt hast?

Was an der Stelle geprüft werden kann, haben sie das Zugriffsrecht für den gesamten Bereich Onboarding?

Liebe Grüße,
Lena

Hey Lena, danke für Deine schnelle Reaktion :)
Bei mir haben Teamleads tatsächlich Zugriff/Bearbeitungsrecht bei allen On/Offboarding Funktionen:
Bereich “Onboarding”, sowie “Konto-Konfiguration”.
Liebe Grüße,

Laura


Hi @Tonkabohne,

das ist interessant, gerne sehe ich mir das in Eurem Account an. Ich habe Dir eben eine private Nachricht geschrieben. :) 

Liebe Grüße,
Lena


Liebe Community, 

wir haben es lösen können, weshalb bei @Tonkabohne die Teamleads keine Onboarding Übersicht im Workflow Hub oder auf dem Dashboard sehen konnten. Die zwei weiteren Punkte sind wichtig zu berücksichtigen: 

  • Auf dem Dashbaord sieht man als nicht-admin nur seine eigenen Onboarding Tasks, die man für sich oder andere zu erledigen hat. (Wie bei den offenen Genehmigungsanfragen.)
  • Im Workflow hub sieht man das Onboarding Widget nur dann, wenn man Zugriff auf die Sektion mit dem Status hat und auch auf den Status Onboarding. Meist ist er in der Sektion Personalinformationen, außer ihr habt ihn ausgelagert in eine extra Sektion.

Liebe Grüße,
Lena


Deine Antwort