Skip to main content

Hi zusammen,

wir nutzen einen Workflow, um auf das Überschreiten von Urlaubsanspruch aufmerksam zu machen.

Der Flow funktioniert auch, zeigt mir aber nicht die betreffende Person an. Ich kriege nur diese Benachrichtigung:

Das Trigger Event im Flow sieht wie folgt aus:

Als Regel ist dann noch der Standort und die Wochenstunden gefiltert. 

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

 

Viele Grüße

Sarah

Moin @SarahHen 

ist denn in der Benachrichtigung die Variable (hier: Abwesende Person) hinterlegt, bzw. kann man überhaupt die Variable der betreffenden Person auswählen wie bei diesem WF hier?

 


Hi @Navigator,

einmal der ganze Flow:

In der Rolle HR Management bin ich - und ich kriege ja auch eine Benachrichtigung, aber darin steht keine Info, wer die betreffende Person ist. Der Emailversand klappt auch, FK und MA kriegen Bescheid. Nur, wenn die sich nicht bei mir melden, weiß ich nicht, um wen es geht.

 

Viele Grüße


Ich habe jetzt in der Aufgabe, die variable “abwesende Person” ergänzt - dann sollte da wenigstens stehen, um wen es geht…

Aber es muss doch aus dem Trigger schon klar werden, um wen es geht?


Der Trigger ist ja, denke ich, eher übergeordnet zu sehen, weil sich die betreffende Person ständig ändert und nicht statisch ist.

Als Beispiel: Trigger → “alle Personen die diesen Monat Urlaub haben” - die selben Personen haben ja nicht nächsten Monat auch Urlaub

Daher gibt es die Variablen in der Nachricht, um zu spezifizieren um wen es individuell geht.

 

 


Ja, das verstehe ich und ist sinnvoll.

Als ich den Flow vor einigen Tagen gebaut und getestet habe, stand der Name der betreffenden Person in der Benachrichtigung auf meinem Dashboard. Irgendwie nicht so richtig zufriedenstellend alles… 


Hi @SarahHen

über diese Problematik bin ich auch schon gestolpert und fand es nicht ganz intuitiv, weil ich auch einfach davon ausgehen würde, dass der Name erscheint, wenn eine Person der Workflow-Trigger “erfüllt”. In Ideation gab es dazu ganz viel…. 

 LG Elena


Wenn man in den Reiter “Aktivität” bei Automatisierungen geht, sieht man die betroffene Person. Also ist ja irgendwo diese Info abgelegt.

Daher wie @Elena schreibt, intuitiv wäre, wenn die Person direkt angezeigt wird, die den Flow getriggert hat.


Hallo @SarahHen,

danke für Euren tollen Austausch hierzu! @Navigator hat Dir hier bereits den richtigen Impuls gegeben! 😊

Grundsätzlich ist die Workflow-Funktion von uns noch sehr neu und durch Euer Feedback bekommen wir die Möglichkeit das Tool noch weiter zu entwickeln! Schicke uns doch gern direkt über die Feedback-Funktion in Eurem Account die genannten Verbesserungsvorschläge, damit das Tool noch intuitiver werden kann!

Mit lieben Grüßen

Jenni


Deine Antwort