Guten Tag,
wir sind noch neu im Feld…..
und experimentieren mit den ersten komplexerern Workflows. Bei uns müssen alle Mitarbeiter ein Führungszeugnis abgeben, das alle 5 Jahre erneuert werden muss.
Ich habe sowohl in den datumsbasierten Workflows als auch in den dokumentenbasierten Workflows herumgespielt, aber das richtige nicht gefunden.
Insgesamt soll das so aussehen:
Workflow I
Das entsprechende Dokument hat ein Datum.
Liegt dieses Datum 4 Jahre und 9 Monate zurück soll eine Nachricht an den betroffenen Mitarbeiter ausgelöst werden, dass er mit einem zur Verfügung gestellten Dokument (das ihn bei der Behörde berechtigt) ein neues Führungszeugnis beantragt.
Dieses neue Dokument soll er selber in seinen Dokumentenbereich hochladen.
Workflow II
HR soll benachrichtigt werden, wenn das Dokument nicht 5 Jahre nach ursprünglichen Dokumentdatum im Profil des MA vorliegt.
Workflow III (?)
Workflow I soll wieder bei dem neuen Dokument greifen.
Das ist mir noch völlig unklar, wir haben eine eigene Dokumentenkategorie Führungszeugnisse geschaffen, in der sich aber im Lauf der Jahre einge FZ ansammeln. Oder verschiebt man alte FÜhrungszeugnisse (händisch?) dann in eine Art Archiv?
Ich bin gespannt auf Eure Ideen!
Grüße
Martina
P.S. Ich habe gesehen, dass wir in während der Implementierung schon eine Menge Attribute angelegt haben, aber ich habe eine fette Erinnerungslücke, was wir damit machen sollten :-/