Answered

Workflows


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo zusammen, 

ich bin bei der letzten PPU auf die Workflows aufmerksam geworden und habe nun zwei Fragen.

Die Möglichkeit die Workflows zu nutzen habe ich bereits in den Einstellungen gefunden, frage mich jedoch, ob die Nutzung dieser weitere Kosten mit sich bringt oder ob diese zum Standard gehören. 

Ich habe außerdem bereits die Vorlagen angeschaut und mich gefragt ob es auch möglich ist “und” Situationen abzubilden oder ob nur “Wenn...Dann..” Schleifen möglich sind. Es gibt Prozesse, wie zum Beispiel Namensänderungen, bei denen zwei verschiedene Akteure parallel Aufgaben erledigen müssen. Es sind jedoch keine Genehmigungen notwendig. Ist so ein Prozess möglich? 

Viele Grüße
Annika

icon

Beste Antwort von PaulineSch 11 April 2024, 12:13

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hey @Annika1902 

 

Die Nutzung gehört zum Standard und kostet nichts!

 

Leider gibt es keine “Und” Verknüpfung - die Workflows stecken noch total in den Kinderschuhen. 

Ich hab sowas in der Art schon als Idee geschrieben, guck mal, ob es das ist, was du meinst: 

 

Lg

Pauline

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @Annika1902 ,

hilft Dir der Beitrag von @PaulineSch weiter? 

Sobald Workflow-Trigger definiert wurden können eine oder mehrere mehrere Aktionen zugewiesen werden, die im Workflow ausgeführt werden sollen. Guck gerne mal in diesen Artikel, (unter “Regeln und Bedingungen”) in dem die unterschiedlichen Bedingungen nochmal detailliert beschrieben werden.

Melde Dich bei Rückfragen gerne!

Viele Grüße

Steffi

Deine Antwort