Skip to main content

Hallo Community, 

ich möchte einen Workflow erstellen, der einer Marketing-Angestellten eine Benachrichtigung schickt, wenn vor 1 Woche ein (durch 5 Jahre teilbares) Firmenjubiläum war.

Die Assistenz der Geschäftsleitung wird über Erinnerungen 4 Wochen vor Jubiläen erinnert und hat auch Zugriff auf das Attribut “Ersteintrittsdatum”.

Ich möchte für die Kollegin aus dem Marketing keine eigene Rolle mit Spezialrechten anlegen.

Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich einen Workflow anlege, der durch die Erinnerung (an die Assistenz der GF) getriggert wird? Ich finde das passende Auswahlkriterium bei den Bedingungen nicht.

Gibt es diese Möglichkeit überhaupt und falls nein, welche Alternative habe ich?

Vorab schon mal danke fürs Helfen und LG

Hi @NuvoTän,

da es sich hier um eine account-spezifische Frage handelt, würde ich Dir empfehlen, Dich damit direkt an das Support-Team über den produktinternen Hilfebereich zu wenden, damit wir uns das genauer ansehen können. Bitte beachte aber, dass dies nur für Kontoinhabende möglich ist.

Liebe Grüße

Steffi

Danke für die Rückmeldung!

Mir wurde vom Support Team ganz großartig geholfen. 

Mein Fehler war, dass ich beim Erstellen des Workflows “Event in Personio” ausgewählt habe, anstatt “datumsabhängig”. Dort kann das Attribut “Anstelldatum” gewählt und eingestellt werden, nach wie vielen Tagen der Workflow getriggert werden soll. 

Fügt man dann als 2. Schritt “Benachrichtigung” hinzu, kann man die zu benachrichtigende Person auswählen, ohne ihr explizit gesonderten Zugriff über Rollen zu gewähren.

Eine Verknüpfung zur Erinnerung war somit nicht notwendig. Ich hoffe das hilft allen, die vor einer ähnlichen Aufgabe stehen.

LG 

NuvoTän

Deine Antwort