Answered

Workflows für Mitarbeiter erstellen

  • 20 February 2024
  • 9 Antworten
  • 146 Aufrufe

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Hallo zusammen, 

ich habe gerade die neue Funktion der Workflows erstellen entdeckt. Ich wollte aus den Vorlagen einen Workflow erstellen, dass die Mitarbeiter dran erinnert werden ihren Resturlaub zu nehmen. Alles sieht auch gut aus nur kann ich diesen Workflow allen Rollen zuordnen bis auf der Rolle “Mitarbeiter” in der ja nun mal alle Mitarbeiter drin sind. Was mache ich falsch? Kann mir hier jemand helfen?

 

Danke und Viele Grüße, 

Sarah

icon

Beste Antwort von Maximilian 22 February 2024, 08:03

Zum Originalpost

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@SarahNTE Hi Sarah, sehr cool, nach so einer Funktion suche ich schon länger. Ist die in den Genehmigungen abgebildet oder wo finde ich die? VG!

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

@Nina Hellmann nein das findest du bei “Automatisierungen” ganz links in der Leiste und dann neben dem Reiter “Übersicht” findest du “Workflows”. Ich weiß nicht ob das neu ist aber ich habs gestern das erste mal entdeckt 😉

Viele Grüße

Benutzerebene 4
Abzeichen +9

Musst aktuell eine neue Rolle mit allen MA erstellen, um den Workflow zu triggern. Das Problem ist leider schon länger vorhanden.

 

Bitte nutze die Feedbackfunktion bei Automatisierung, sodass solche “Fehler” schnellstmöglich angepasst werden.

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

mach ich danke @Maximilian 

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hi @SarahNTE

 

tatsächlich gibt es aktuell noch die Limitierung, dass die Rolle Alle Mitarbeitenden nicht in den Workflows ausgewählt werden kann, danke für den Hinweis @Maximilian!

 

@Nina Hellmann Wir releasen das Produkt gerade nach und nach an unsere Kund:innen. Schau gerne hier für mehr Informationen dazu: 

 

Liebe Grüße

Christoph

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Integrations Support Team Ah, das ist super hilfreich! Danke, Christoph! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Musst aktuell eine neue Rolle mit allen MA erstellen, um den Workflow zu triggern. Das Problem ist leider schon länger vorhanden.

 

Bitte nutze die Feedbackfunktion bei Automatisierung, sodass solche “Fehler” schnellstmöglich angepasst werden.

@Maximilian Das heißt, Du hast eine neue (weitere) Rolle mit “Allen MA” angelegt und an die kann das System dann erinnern? Das wäre ja ausgetrickst auf hohem Niveau ;) VG!

Benutzerebene 4
Abzeichen +9

Ausprobiert habe ich es noch nicht, da ich aber alle anderen Rollen zur Auswahl habe, gehe ich stark davon aus, dass es klappt. Ich warte aber lieber darauf, bis die Standardrolle “Alle Mitarbeitenden” auch auswählbar ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Maximilian Verstanden, danke Dir!

Deine Antwort