Skip to main content

Die Mails der On/Offboarding-Schritte sind alle in DE getextet und mit entsprechenden Variablen versehen. In der Vorschau wird alles wunschgemäss in deutscher Schreibweise gezeigt, beim Versand dann in englischer Schreibweise  

• Variable im Templatee  {{hire_date|dS F Y}}.
  • Vorschau 17. April 2023
  • Anzeige im Mail-Versand 17th April 2023.   

Ich bin der Meinung, wir hätten auf unsere Instanz alles auf deutsch eingestellt: 

• Unternehmen > Spracheinstellungen > deutsch 
  • Persönliche Einstellung des Empfängers > deutsch 
  • ??? 

Wo könnte noch eine Einstellung sein, um die Mails korrekt auszusenden?? 

Danke für die Hilfe. 

Hi Khi,

ich würde mal tippen es liegt eventuell am Platzhalter (siehe Dokumentvorlagen erstellen - Datumsformatierung – Personio) probiert es alternativ doch mal mit 

{{hire_date|l, d. F Y}}Viele GrüßeTheHRWiseGuy 

Hi TheHRWiseGuy

Danke für Dein Feedback. Ich habe das gerne mal in meinen Templates ausprobiert. Mit dieser Variable erhalte ich in der Vorschau folgendes Resultat. Das kann es ja auch nicht sein … oder? 

Variable: {{hire_date|l, d. F Y}}  

Ausgabe: Montag, 17.<00pam4 003023Montage="f2023430-0000106e:14px;"> April 2023  

Hast Du eventuell eine andere Lösung?

Gruss Kaspar

Hallo @khi

ich habe mir Deinen Thread ausführlich angeschaut und Ihr habt Euch hier auch auf die korrekten Platzhalter bezogen. Beispielhaft sollen die Platzhalter wie folgt aussehen: 

{{hire_date | dS F Y}} = 09. Mai 2023
{{hire_date | l, d. F Y}} = Dienstag, 09. Mai 2023 

Da der letzte Post schon ein paar Wochen her ist, meine Frage, ob die Thematik nach wie vor besteht, oder ob Ihr mit anderen Platzhaltern eine Lösung finden konntet?

Viele Grüße

Efrain

Deine Antwort