Answered

Workflows: Variablen einfügen

  • 23 February 2024
  • 3 Antworten
  • 115 Aufrufe

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo zusammen,

wie viele andere wahrscheinlich auch teste ich mich gerade durch die neuen Workflows. Kann es wirklich sein, dass man, wenn man Aufgaben oder Genehmigungsanfragen als Schritt auswählt,  keine weiteren Infos bekommt worum es bei der Aufgabe oder Genehmigung geht? Kein Link zur Person oder zu dem was mit genehmigen soll? Nur ein Textfeld das den allgermeinen Workflow beschreiben kann? Mache ich was falsch? Wenn ich als Schritt “Benachrichtigung” auswähle kann ich eine Person usw. auswählen aber bei den anderen Möglichkeiten nicht…. 

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 26 February 2024, 12:17

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hi @Frederike

 

aktuell ist es so, dass Du bei Aufgaben oder Genehmigungsanfragen in den Workflows noch keine Variablen auswählen kannst. Im Ideation-Bereich gibt es dazu bereits diesen Beitrag, für den Du auch schon abgestimmt hast: 

Wenn Du magst, kommentieren gerne Deinen Wunsch der Variablen für Genehmigungsanfragen

 

Liebe Grüße

Christoph

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @Frederike

ich habe das gerade auch festgestellt und bin schockiert. Was soll das für ein Workflow sein? 

Wir haben (als Test und deswegen nicht wirklich schön) eine Erinnerung eingerichtet, wenn in den zurückliegenden 365 Tagen jemand mehr als 42 Tage krank war. Dann soll ein Mitarbeiter in unserem Team einen Hinweis kommen um bspw. den BEM-Prozess zu starten. 

Folgender Hinweis erscheint: 

Das hilft gar nicht…. Also vielen Dank für deinen Beitrag, ich dachte schon ich wäre zu blöd das Tool richtig zu verwenden. 

LG, Elena 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hey zusammen, 

 

ich hab das mit den Mails als ähnliches Problem mal als Idee gegossen (bisschen spezifischer als die Wishlist):

 

Kannst ja vielleicht hinzufügen, dass es auch Benachrichtigung betrifft und weitere Beispiele :)

Deine Antwort