Skip to main content

Hi liebe Community, 

ich habe bemerkt, dass unsere Kollegen mit Supervisor-Rolle alle Onboarding To-Dos sehen, auch die von HR und ihren Mitarbeitern. Es sollte aber so sein, dass sie nur ihre eigenen Tasks sehen und nicht alles. Weiß jemand woran das liegen könnte? Anbei ein Screenshot über die Einstellung für “Onboarding”

Danke vorab und LG!

Hi,

alle, die nur ihre eigenen Tasks sehen sollen, brauchen keine gesonderten Berechtigungen auf den Onboarding Tab. Du kannst einfach den Haken bei den Berechtigungen rausnehmen, siehe auch die Info-Bubble an der Berechtigungskategorie:

Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

VG

lbrk

@lbrk danke für den Hinweis, da habe ich mich wohl verlesen bei der Definition, aber stimmt jetzt alles, danke dir :)

Hallo @PlanRadar 😊

sodass Mitarbeitende die entsprechenden Onboarding-Aufgaben erhalten müssen diese in den Einstellungen > On- und Offboarding > Gruppen der entsprechenden Gruppe hinzugefügt werden oder direkt als Verantwortliche Person in den Onboardingvorlagen hinterlegt sein, wie von @lbrk absolut korrekt erwähnt. 🙌🏼

Die Mitarbeitenden benötigen nicht zwingend Zugriff auf Onboarding in den Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Zugriffsrechte da man immer automatisch Zugriff auf direkte Aufgaben aus dem Onboarding hat.

Ihr könnt also weitere Ansichtsrechte, die möglicherweise in Rollen hinterlegt sind entfernen und überprüfen welche Personen als Verantwortliche in den Einstellungen > On- und Offboarding > Gruppen oder Vorlagen hinterlegt sind.

Viele liebe Grüße ☀️

Maresa

Deine Antwort