ich habe bemerkt, dass unsere Kollegen mit Supervisor-Rolle alle Onboarding To-Dos sehen, auch die von HR und ihren Mitarbeitern. Es sollte aber so sein, dass sie nur ihre eigenen Tasks sehen und nicht alles. Weiß jemand woran das liegen könnte? Anbei ein Screenshot über die Einstellung für “Onboarding”
Danke vorab und LG!
Buchseite 1 / 1
Hi,
alle, die nur ihre eigenen Tasks sehen sollen, brauchen keine gesonderten Berechtigungen auf den Onboarding Tab. Du kannst einfach den Haken bei den Berechtigungen rausnehmen, siehe auch die Info-Bubble an der Berechtigungskategorie:
Ich hoffe, das hilft dir weiter :)
VG
lbrk
@lbrk danke für den Hinweis, da habe ich mich wohl verlesen bei der Definition, aber stimmt jetzt alles, danke dir :)
Hallo @PlanRadar
sodass Mitarbeitende die entsprechenden Onboarding-Aufgaben erhalten müssen diese in den Einstellungen > On- und Offboarding > Gruppen der entsprechenden Gruppe hinzugefügt werden oder direkt als Verantwortliche Person in den Onboardingvorlagen hinterlegt sein, wie von @lbrk absolut korrekt erwähnt.
Die Mitarbeitenden benötigen nicht zwingend Zugriff auf Onboarding in den Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Zugriffsrechteda man immer automatisch Zugriff auf direkte Aufgaben aus dem Onboarding hat.
Ihr könnt also weitere Ansichtsrechte, die möglicherweise in Rollen hinterlegt sind entfernen und überprüfen welche Personen als Verantwortliche in den Einstellungen > On- und Offboarding > Gruppen oder Vorlagen hinterlegt sind.
Viele liebe Grüße
Maresa
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.