Skip to main content
Answered

Zeiterfassung in App anzeigen lassen

• February 6, 2023
  • 11 Antworten
  • 369 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen, 

gibt es die Möglichkeit, sich die eingetragenen Arbeitszeiten in der Personio App anzeigen zu lassen? Ich sehe immer nur die aktuellen Zeiten, habe aber keinen Überblick über vergangene Tage und vor allem Über- oder Minusstunden. 

Falls diese Funktion nicht möglich ist, wäre das sehr schade. 

Grüße 

Beste Antwort von Andreas Görthofer

Hallo @Sophia_AMHR,

die Möglichkeit, über die App einen Überblick der Anwesenheiten zu sehen oder diese zu bearbeiten, existiert aktuell leider nicht.

Tut mir leid, dass ich Dir da keine bessere Antwort geben kann. In unserem Ideation-Bereich findest Du bereits eine “Idea” dazu: Anzeige der bisher eingetragenen Zeiten in der App.

Ich kann Dir an dieser Stelle nicht sagen, ob und wann die Implementierung einer solchen Funktion stattfinden wird.

Ich hoffe natürlich dennoch, dass Dir diese Antwort ein wenig weitergeholfen hat.

Liebe Grüße

Andreas

11 Antworten

Andreas Görthofer
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+6

Hallo @Sophia_AMHR,

die Möglichkeit, über die App einen Überblick der Anwesenheiten zu sehen oder diese zu bearbeiten, existiert aktuell leider nicht.

Tut mir leid, dass ich Dir da keine bessere Antwort geben kann. In unserem Ideation-Bereich findest Du bereits eine “Idea” dazu: Anzeige der bisher eingetragenen Zeiten in der App.

Ich kann Dir an dieser Stelle nicht sagen, ob und wann die Implementierung einer solchen Funktion stattfinden wird.

Ich hoffe natürlich dennoch, dass Dir diese Antwort ein wenig weitergeholfen hat.

Liebe Grüße

Andreas

Forum|alt.badge.img+7

Hallo @Andreas Görthofer 

gibt es zu diesem Thema bereits Neuigkeiten?

Eine Übersicht der Anwesenheiten in der App wären wirklich hilfreich. 

VG

Daniel 

Forum|alt.badge.img+13

Hallo @DanielKuefner,

tatsächlich wird in den nächsten Wochen die neue Version unserer Mobilen App veröffentlicht (erst iOS, dann Android). Das Produktteam arbeitet auf Hochtouren daran und wir sind selbst schon ganz neugierig, welche neuen Funktionen die neue Version beinhalten wird. Natürlich haben wir bereits erste Einblicke erhalten, aber den vollen Scope der Neuerungen kann und darf ich aktuell noch nicht preisgeben. Somit kann ich aktuell nicht versprechen, dass die von Euch gewünschte Funktion enthalten ist.
Mit dem Release der neuen Version der Mobilen App wissen wir mehr. Wir freuen uns darauf. 😊

Liebe Grüße

Susan

Forum|alt.badge.img+7

Hallo @Support Integrationen 

die angefragte Funktion gibt es leider auch nach dem neuen Release nicht. Habt ihr genauere Informationen, bis wann dies möglich sein wird?

Danke

VG

Daniel 

Susan T.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+1
  • Community Moderator
  • September 23, 2024

Hi @DanielKuefner,

es tut mir leid, dass Ihr hier auf eine Funktion gehofft hattet, welche nun nicht in der aktuellen Version beinhaltet ist. Leider habe ich auch keine Informationen, ob und wann diese Funktion berücksichtigt wird.

Uns bleibt vorerst also die Möglichkeit, den Wunsch erneut zu äußern. Nutze hierfür den Button “Hilfe & Feedback” in Deinem Personio Account.

Ich drücke fest die Daumen, dass es diese Funktion bald geben wird, da sie sicherlich auch für viele andere Nutzende eine tolle Erleichterung wäre.

Viele lieben Grüße

Susan

Forum|alt.badge.img+7

Hallo ​@Susan T. 

nun ist schon fast wieder ein halbes Jahr vergangen, gibt es zu dem Thema schon Neuigkeiten?

Vielen Dank

Gruß

Daniel 

Anastasia B.
Communicator
Forum|alt.badge.img+3
  • Communicator
  • June 17, 2025

Hallo zusammen, 

das ist wirklich sehr schade, dass es diese Funktion nicht in der App gibt. Das war für uns eines der ausschlaggebenden Gründe, warum wir uns für Personio entschieden hatten. Uns wurde damals auch in dem Vertriebsgespräch gesagt, dass das gehen würde. 

Das ist alles andere als praktikabel für uns! 

Es wäre sehr hilfreich, wenn das künftig schnellstmöglich in der App umgesetzt wird. 

VG, Anastasia 

@Anastasia B. 

Hallo Anastasia,
in unserer Firma hatten wir damals die gleichen Probleme. Auch wir konnten unsere Zeiterfassung nicht auswerten und kontrollieren. Aber wir sind ein begeistertes Entwicklerteam und haben unsere App entwickelt. Jetzt verwenden wir JPsync Connector zwischen Personio und Jira, so dass unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihre Zeit optimal nutzen und erfassen, Berichte erstellen und speichern könnten. Alle Anwesenheiten in der Zeiterfassung Bericht konnte bearbeitet und geändert werden. Wenn du mehr Interesse hast, kann ich mehr über alle möglichen Funktionen der JPsync Anwendung erklären.
VG, Anastasiia G.

Anastasia B.
Communicator
Forum|alt.badge.img+3
  • Communicator
  • June 23, 2025

@Ana Consultant 

Hallo Anastasia, 

wirst du wirklich mit 2x i geschrieben oder war das nur ein Tippfehler? 😊 

Vielen Dank für deine Antwort! 

Es freut mich, dass ihr euch selbst eine App als Schnittstelle entwickeln konntet und dadurch jetzt mehrere Funktionen nutzen könnt. 

Allerdings wollten wir ja eine All-in-one Lösung haben und nicht wieder ein zusätzliches Tool dazwischen schalten. Im Vertriebsgespräch wurde uns suggeriert, dass die App das alles kann. Wir haben aktuell mehrere Tools im Einsatz, Ziel war es diese auf eine Lösung zu komprimieren. Daher viel unsere Entscheidung auf Personio. Und so teuer wie Personio ist, finde ich, kann man das auch als Kunde erwarten. 

An der JPsync bin ich fürs erste nicht interessiert, würde aber bei Bedarf gerne noch mal auf dein Angebot zurückgreifen. :) 

Hinweis: 

Was ich zufällig entdeckt habe, vorher m.M.n. nicht da war, oder ich war blind, ist dass jetzt plötzlich doch die erfassten Zeiten in der App anzeigt werden. Allerdings etwas unübersichtlich. Weitere Funktionen bietet es aber nicht. Aber die Mitarbeiter können zumindest mal ihre erfassten Zeiten über die App einsehen (siehe Screenshot anbei). Oder vielleicht habe ich auch nicht richtig verstanden, wie die App zu nutzen ist.

Habt ihr zufälligerweise auch einen Workaround für die erfassen der Spesen (VMA)? 

Leider bietet Personio aktuell keine Möglichkeit, dass die MA selbst ihre Spesen direkt erfassen können. (Es geht im ersten Stepp nicht um die Abrechnung der Spesen, sondern rein um die Erfassung!). 

Vielen Dank im Voraus. 😊 

VG, Anastasia 

@Anastasia B. Hallo Anastasia,

ja 2x i ist richtig wegen Transliteration meines Namens aus der ukrainischen Sprache :)
Manchmal ist es nur nach einer gründlichen Prüfung möglich, alle Vorteile und Nachteile des Produkts zu entdecken. Ich hoffe, dass dein Unternehmen die Lösung finden könnte.

Jetzt haben wir keine Funktionalität für die Erfassung der Kosten (VMA) in JPsync. Unsere Hauptfunktion ist die Automatisierung der Zeiterfassung, die Kontrolle der Arbeitszeit und die Erstellung der Arbeitsberichte. Wahrscheinlich wird dies V.2.0 in der nahen Zukunft Pläne, wie wir unser Produkt weiter entwickeln möchten.

Der Screenshot ist korrekt. Ich habe die gleiche Ansicht mit meiner Arbeitszeit erfasst. Ich sehe nur meine Aktivitäten.

Ich wünsche viel Erfolg in den nächsten Schritten und die beste Lösung zu finden.
VG, Anastasiia

Anastasia B.
Communicator
Forum|alt.badge.img+3
  • Communicator
  • June 23, 2025

@Ana Consultant 

Hallo Anastasiia,

ich dacht es mir zwar schon, wollte aber gerne auf Nummer Sicher gehen :) 

Uns bleibt ja nichts anderes übrig, als das jetzt erst mal so zu nutzen. Wir hoffen natürlich, dass sich da entwicklungstechnisch im Laufe der Zeit noch Einiges tun wird. 

Aber dir vielen lieben Dank für deine Rückmeldung dazu. Euch auch weiterhin viel Erfolg! 

VG, Anastasia