Skip to main content

Wir arbeiten seit Kurzem mit Personio. Die Erfassung der Anwesenheiten und Abwesenheiten beginnt mit 1.1.2023. Nun gibt es seitens der Geschäftsleitung die Idee Zeiterfassungsterminals einzurichten. Ist das mit Personio möglich? Es müsste dann eine Art Schnittstelle vom Terminal ins Personio geben. Hat hier jemand Erfahrung?

Danke! 

LG Lotte

Moin, 

Du kannst Dich auf jeden Fall schon mal im Marketplace umsehen, da gibt es mehrere Anbieter in der Kategorie “Zeitverwaltung”. “AskDante” z.B. erwähnt auch Terminals, die bei sich angebunden werden können. 

Erfahrungen habe ich aber keine, wir haben sowas leider nicht. (Leider aus Gründen des nicht damit rumspielen könnens 😉

Gruß

Alex

P.S.: 

Direkt Terminals an Personio anbinden geht nicht, soweit ich weiß. Die Lösung wäre immer Personio mit einer anderen Zeiterfassungssoftware zu koppeln, und diese wiederum mit den Terminals.

Hi @Lotte,

in diesem Post habe ich auch ein paar Zeiterfassungstool-Konversationen aufgeführt:

Es gibt bereits auch einige Diskussionen zu verschiedenen Tools in der Community, tausche Dich gerne mit den verschiedenen Mitgliedern aus und frage auch nach, wenn Du schon zu einem Tool konkrete Fragen haben solltest. 

Liebe Grüße
Lena

Wir sind hochzufrieden mit der Zeiterfassung von Reiner SCT timeCard. 

Einfache Bedienung, gute Übersicht mit Terminal und App und das Beste: vollintegriert mit Personio. Alle An- und Abwesenheiten werden per Dienst automatisch in beliebigen Zeitabständen nach Personio übertragen.

Deine Antwort