Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe schon in der Community quer gelesen, bin aber leider nicht fündig geworden. 
Da wir sehr dezentral aufgestellt sind und nur die wenigsten Mitarbeiter einen PC bzw. Firmenhandy haben, planen wir aktuell Zeiterfassungsterminals anzuschaffen. 
Ich hatte immer noch gehofft, dass Personio dazu eine Möglichkeit bietet, leider sieht es im Moment nicht so aus. Oder darf ich noch hoffen???

Welche Erfahrungen habt ihr mit Zeiterfassungsterminals gemacht? Auf dem Marketplace war ich schon unterwegs, vielleicht habt ihr aber konkrete Erfahrungen, auch mit einer Schnittstelle zu Personio. 

Lieben Dank schonmal

sabine

@BineFu Wie bereits an anderer Stelle geschrieben: ich rechne nicht mit einem zeitnahen Angebot von Terminals durch Personio direkt. Da Personio immer mehr Dienstplanungsanbieter in den Marketplace aufnimmt, würde es mich sehr wundern, wenn sie vorhätten, das Thema Dienstplanung (und entsprechend Terminals) selbst weiter aufzubohren und abzubilden.

Das ist ein extrem undankbares Geschäft, eine zeiterfassungsseitige schwierige Zielgruppe (wegen gewerblich, Stundenlohn, fixe Zeiten, etc.), sodass das vermutlich auch schwer zu entwickeln ist. On top höre ich von Personio selbst immer, dass sie sich ihren Stärke bzw. ihren Fokus auch nicht im gewerblichen Bereich sehen, was auch Sinn macht so wie das System aufgebaut ist. FAZIT: ich würde nicht damit rechnen, dass sie zeitnah ein Terminal anbieten. Und selbst wenn: mit einem spezialisierten Dienstplanungstool sind bestimmte Branchen (Hotel, Gastro, gewerblich, etc.) vermutlich eh besser aufgehoben. Aber: gibt genug gute Optionen! VG!

Hallo @BineFu und @Nina Hellmann,

Ueber unseren Partner Rocon koennen Zeiterfassungsterminals von Datafox bezogen und mit Personio verbunden werden. Mehr Informationen zu dem Angebot gibt es hier: https://www.personio.de/hr/terminal-connector/.

Moin @BineFu 

wir haben uns neben Personio für ZEP (Provantis) entschieden. Für unser Lager habe ich dort ein Terminal geholt und die dazugehörigen Chips.

Preislich einfach TOP weil du pro Benutzer/Monat - glaub 2,5 EUR - zahlst.

Einmalig das Terminal <100 EUR und die Chips braucht man nur wenn man selbst keine hat die kompatibel sind. Auch hier ist der Einmal-Preis super.

Die Funktionalität von ZEP ist simpel wenn man sich einmal das Handbuch vorgenommen hat und die Implementierung / Verbindung zu Personio ebenso.

Von mir also absolut empfehlenswert

Hallo @BineFu und @Nina Hellmann,

Ueber unseren Partner Rocon koennen Zeiterfassungsterminals von Datafox bezogen und mit Personio verbunden werden. Mehr Informationen zu dem Angebot gibt es hier: https://www.personio.de/hr/terminal-connector/.

Hallo @Tobias ,

ich habe mal ne Anfrage gestellt. Bin gespannt!

Grüße Sabine

Moin @BineFu 

wir haben uns neben Personio für ZEP (Provantis) entschieden. Für unser Lager habe ich dort ein Terminal geholt und die dazugehörigen Chips.

Preislich einfach TOP weil du pro Benutzer/Monat - glaub 2,5 EUR - zahlst.

Einmalig das Terminal <100 EUR und die Chips braucht man nur wenn man selbst keine hat die kompatibel sind. Auch hier ist der Einmal-Preis super.

Die Funktionalität von ZEP ist simpel wenn man sich einmal das Handbuch vorgenommen hat und die Implementierung / Verbindung zu Personio ebenso.

Von mir also absolut empfehlenswert

Hallo @Navigator ,

das hört sich doch schonmal gut an! Werd ich mir auch gleich mal anschauen!

Grüße Sabine

Hallo,

wir nutzen ZEP, welches ebenfalls in Personio eingebunden werden kann. Das funktioniert bei uns gut. Per Chip stempelt man sich beim Kommen und Gehen ein oder aus. In der Nacht werden die Daten übertragen. In ZEP kann man auch die Pausenregelungen einstellen, so dass automatisch die Pausen abgezogen werden.

Das läuft in der Regel gut und problemlos.

Viele Grüße

Elke

Hallo @BineFu (OP) und @Tobias (PM), 

macht es euch etwas aus, wenn ich diesen Beitrag aus der Gruppe heraus und in den offenen Bereich als Conversation verschiebe? Einige Mitglieder haben Interesse bekundet, hier mitzulesen und sind nicht Teil der geschlossenen Gruppe. 

Wenn irgendjemand Einwände hat, kein Problem! Sagt bitte gerne Bescheid.

Viele Grüße
Lucie

Deine Antwort