Answered

Zugriff auf E-Signatur-Übersicht als HR-Abteilung

  • 8 September 2021
  • 2 Antworten
  • 133 Aufrufe

Unsere HR-Abteilung verschickt alle Verträge mit eSignature. Um die angeforderten Unterschriften übergreifend im Blick zu behalten, benötigt sie Zugriff auf das eSignature-Widget. Im Artikel https://support.personio.de/hc/de/articles/360014274957-Die-E-Signatur-%C3%9Cbersicht steht, dass dieser Zugriff nur für den Admin erlaubt ist. Warum? Unsere HR-Verantwortliche muss sich nun immer als Admin anmelden, was nicht gerade gut ins Rechte-/Rollenkonzept passt. 

 

icon

Beste Antwort von Elena 8 September 2021, 12:02

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @MarcGrethen

leider habe ich keine Antwort auf die “Warum?”-Frage. Aber in dem schönen Ideation Bereich gibt es, wenn ich dein Thema richtig verstanden habe, bereits zwei Ideen: 

Vielleicht möchtest du sie ja upvoten und tatsächlich ist die Frage, ob die beiden nicht so gar im Prinzip das gleiche fordern. 

Viele Grüße, 

Elena  

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @MarcGrethen,

Die von @Elena verlinkten Ideen stellen das von Dir gewünschte Szenario dar, soweit ich das sehe. Stimme gerne hierfür ab. :)

Zur Frage warum, habe ich aktuell keine finale Antwort, da sich das Produkt zukünftig noch weiter entwickeln wird. Ein wichtiger Punkt, der im Moment jedenfalls eine Rolle spielt sind die Zugriffsrechte. Es ist technisch viel aufwändiger einen Übersichtsbereich für alle Mitarbeiter*innen einzubinden, als für die Administratoren, da die Mitarbeiter Zugriffsrechte ganz klar geregelt sein müssen.

Ich hoffe die Info hilft Dir die Situation besser nachzuvollziehen zu können.

Liebe Grüße,
Lena

Deine Antwort