Skip to main content

Recap vom Coffee &Connect am 13.03.2025 🌟

• March 14, 2025
  • 6 Antworten
  • 120 Aufrufe
Recap vom Coffee &Connect am 13.03.2025 🌟
Antonia P
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img

Liebe Kölner,

gestern war es wieder soweit: Unser zweiter &Connect Stammtisch in Köln hat stattgefunden! 🎉

Ich bin begeistert von den spannenden Diskussionen, die ihr geführt habt und den wertvollen Erkenntnissen, die ihr gemeinsam gesammelt habt.

👏 Ein großes Dankeschön an unsere Co-Hosts

Ein ganz besonderer Dank geht an ​​@HBieler, die uns das spannende Thema „Vom Screening zur Einstellung: Wie gestaltet ihr eure Candidate Journey?“ mitgebracht hat, sowie an @Michaela B.​​​, die die Runde so herzlich beherbergt hat und die Aachener Grundvermögen Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

Danke, dass ihr diesen Austausch ermöglicht habt - eine Runde Applaus für Euch! 🙌

🎯 Unser Thema: Vom Screening zur Einstellung: Wie gestaltet ihr eure Candidate Journey?

Eine reibungslose und wertschätzende Candidate Journey ist der Schlüssel, um Top-Talente nicht nur zu gewinnen, sondern auch langfristig zu binden. Vom ersten Screening bis zur Einstellung gibt es dabei einige entscheidende Schritte, die den Unterschied machen. 🚀

Die Gestaltung einer effektiven Candidate Journey vom Screening bis zur Einstellung umfasst mehrere wesentliche Schritte:

• Schnelle Rückmeldungen: Bewerber nicht warten lassen, um Wertschätzung zu zeigen und Interesse aufrechtzuerhalten.
  • Gezielte Kandidatensuche: Ein klares Profil hilft, die richtigen Talente anzusprechen.
  • Nutzung sozialer Medien: Lebensläufe aus Netzwerken integrieren, um eine umfassendere Sicht auf Kandidaten zu erhalten.
  • Transparente Prozesse: Schnelle und klare Abläufe stärken das Vertrauen der Bewerber.
  • Effektives Preboarding: Bindung während der Probezeit aufbauen und Integration erleichtern.
  • Mitarbeitendenetzwerke nutzen: Austausch und Unterstützung unter Kollegen fördern, um langfristige Mitarbeiterbindung zu sichern.

Eine durchdachte Candidate Journey trägt somit nicht nur zur Gewinnung, sondern auch zur langfristigen Bindung von Talenten bei ✨

Vielen Dank an alle, die ihre Perspektiven geteilt haben! 🚀 Gibt es weitere Schritte, die in Eurer Candidate Journey unverzichtbar sind? Lasst uns den Austausch in den Kommentaren fortsetzen! 👇

📸 Impressionen

Hier lade ich Euch die Fotos hoch 📸

Habt ihr selbst Fotos gemacht? Teilt sie gerne ebenfalls und vernetzt Euch weiter in den Kommentaren!

Und falls ihr noch kein Profilbild habt - jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um die Community noch persönlicher zu machen. 😊

👥 Co-Host gesucht!

Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Themen und engagierten Co-Hosts für zukünftige &Connect Meetups! 🎤 Wenn Du ein Thema hast, das Du gerne diskutieren möchtest, oder ein Projekt, zu dem Du Feedback suchst, melde dich gerne bei mir. Wir freuen uns auf deine Ideen! 🚀

📢 Wir brauchen euer Feedback!

Euer Feedback ist essenziell für uns! Nehmt Euch 5 Minuten Zeit für unsere kurze Umfrage, damit wir &Connect noch besser machen können.

→ Hier geht’s zur kurzen Feedback Umfrage.

P.S. Unser nächster Stammtisch ist schon in Planung - seid gespannt und haltet Augen und Ohren offen 🎊

Liebe Grüße und happy Weekend,
Antonia

6 Antworten

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • March 17, 2025

Schön war es und ​@Michaela B. eine sehr gute Gastgeberin!

Die verlinkten Bilder sind aber von einem anderen Event, ​@Antonia P .

Beste Grüße

Dash

Antonia P
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Ehem. Community Moderator*in
  • March 17, 2025

Danke für den Hinweis, jetzt sind es die Richtigen ;) 

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • March 17, 2025

Danke für den Hinweis, jetzt sind es die Richtigen ;) 

Also ich sehe immer noch Pizza und Menschen, die ich nicht kenne…

Beste Grüße

Dash

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • June 11, 2025

Ich schreibe nun einfach mal hier, da Antonia verschollen scheint. Wir haben einen neuen Stammtisch für den 26.06. in der Flora Köln angedacht (bei uns) und Antonia wollte direkt Anfang Juni hier den Termin präsentieren. Da ich seither aber auch auf Mails keine Antwort erhalte (vielleicht ist sie krank?) weiß ich nun weder ob es stattfindet, noch wie der Status ist. Vielleicht merkt ihr euch den Termin doch schon mal vor (am Nachmittag) und wir warten ab, ob noch etwas von offizieller Seite kommt, mein letzter Kontakt war leider schon am 26.05. und die Zeit ist langsam knapp.

Gruß Stefan

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • June 12, 2025

26.06. würde passen, den blocke ich mir mal.

Beste Grüße

Dash

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • June 12, 2025

Hallo nochmal,

mir wurde grad bestätigt, dass der Termin stattfinden wird und nächste Woche hier eine Einladung folgt. Ich selber werde kein Thema vorstellen, aber ich hatte den Wunsch geäußert, dass wir uns mit Jahresgesprächen und der Abbildung in Personio beschäftigen. Vielleicht hat gar jemand gute Praxisbeispiele?

Gruß Stefan