Lernt die Visionäre hinter unserer HUG Berlin kennen: Unsere herausragenden Speaker*innen! 🌟🎤

  • 29 September 2023
  • 6 Antworten
  • 257 Aufrufe
Lernt die Visionäre hinter unserer HUG Berlin kennen: Unsere herausragenden Speaker*innen! 🌟🎤
Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Liebe Community,

nur noch ein paar wenige Wochen bis zur HUG Berlin! Wir zählen die Tage und freuen uns, Euch alle vor Ort zu sehen! 🤩

Voller Vorfreude stellen wir Euch heute die außergewöhnlichen Speaker*innen vor, die unser kommendes HR-Event mit ihrer Expertise, ihrem Know-How und ihren innovativen Ideen bereichern werden. Begebt Euch mit diesen herausragenden Speaker*innen auf eine fesselnde Reise, während sie Euch in ihren mitreißenden, aufschlussreichen Vorträgen inspirieren:
 

  1. Karo Kauer - Unternehmerin & Creatorin 🚀

Thema: “Wie Sie Ihr Unternehmen durch Change-Prozesse führen”
Warum man den Vortrag nicht verpassen sollte: Seit 2014 postet sie auf Instagram - und hat in knapp zwei Jahren ein Unternehmen mit 60 Mitarbeitenden und einem Umsatz in Millionenhöhe aufgebaut. Karo Kauer ist ein herausragendes Beispiel für die Entwicklung vom Influencer Marketing zum Creator Business, bei dem Creator selbst zu Entrepreneuren werden. In ihrem Vortrag wird sie ihr Praxiswissen mit Euch teilen, wie man Unternehmen durch Veränderungen führt, unvorhersehbare "Black Swan"-Ereignisse meistert und bekannte Probleme effektiv angeht. Ihre Strategien und ihr Fachwissen werden Euch helfen, Eure Arbeit erfolgreich zu bewältigen und Herausforderungen zu meistern.
 

  1. Dr. Irène Kilubi - Founder & Managing Director ✨

Thema: “Warum scheitern ein Sprungbrett zum Erfolg ist”
Warum man den Vortrag nicht verpassen sollte: Gemeinsam mit drei weiteren Speaker*innen wird Dr. Irène Kilubi das Thema “Scheitern” diskutieren. Es wird darüber gesprochen, wie sie aus ihren eigenen Fehlern gelernt haben und wie diese Erfahrungen sowohl in ihrem Alltag als auch in ihrer beruflichen Laufbahn wertvolle Erkenntnisse und Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet haben.
 

  1. Sandra Feldmann - Talent Acquisition Campaign Manager ⬆️

Thema: “KI-Integrationen für deinen HR-Erfolg: So revolutionierst du deine HR-Prozesse”
Warum man den Vortrag nicht verpassen sollteErlebt die transformative Kraft der künstlichen Intelligenz im HR-Bereich! Sandra Feldmann wird Euch Praxisbeispiele und Tools vorstellen, um KI gezielt in Euren HR-Prozessen einzusetzen. In diesem interaktiven Workshop lernt Ihr, wie verschiedene HR-Prozesse, wie beispielsweise im Recruiting, bei der Talentidentifikation und bei der Automatisierung von Routineaufgaben, effizienter gestaltet werden können. Durch praktische Übungen wendet Ihr das Gelernte direkt an und lernt dabei, wie Ihr ethische Grundsätze und Datenschutzaspekte berücksichtigt. Revolutioniert Eure HR-Praktiken, maximiert den Mehrwert und meistert die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt mithilfe von KI.
 

  1. Lorenz Illing - CEO 💡

Thema: “Leadership X-Factor: Was Persönlichkeitstests nicht messen können”
Warum man den Vortrag nicht verpassen sollteModerne Führung ist ein wesentlicher Faktor für die Bindung von Mitarbeitenden! Nur wenn man weiß, wie man Mitarbeitende situationsgerecht und auf ihre Persönlichkeit abgestimmt führt, kann langfristig sowohl Zufriedenheit als auch Leistungsfähigkeit gewährleistet werden. Aber benötigt man dazu wirklich Persönlichkeitstests? Oder gibt es vielleicht sogar einfachere Wege, um Menschen modern zu führen? All das werdet Ihr in diesem Vortrag von Lorenz Illing, CEO der TAM Akademie, erfahren.

 

😀 Aber das ist noch nicht alles: Es wird noch viele weitere fesselnde Speaker*innen geben, unter anderem unser CEO, Hanno Renner, zusammen mit CPTO Maria Angelidou-Smith, die Eure HR-Expertise und Karriere stärken und Euch dabei helfen werden, erfolgreiche Teams für Euer Unternehmen zu bilden.

 

Auf welche der Vorträge freut Ihr Euch am meisten? Welches Thema interessiert Euch besonders? Lasst es uns in den Kommentaren wissen 🙂

 

Bis ganz bald,
Andrea und das Personio Voyager Community Team


6 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hallo,

alle Themen klingen interessant.

Mein Favorit ist aktuell Thema Nr. 1.

Change-Prozesse stellen eine dauerhafte Herausforderung dar, die alle Kolleg:innen betreffen.

Viele Grüße

Christina

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Sehr schön, danke, dass Du Dein Favorit mit der Gruppe teilst @TinaB 🤗. Vielleicht mögen uns unsere Supis auch mitteilen, auf welche Vorträge sie sich am meisten freuen @MaCherie1, @Nina Hellmann

Sonnige Grüße aus München

Andrea

 
Benutzerebene 7
Abzeichen +28

Sehr schön, danke, dass Du Dein Favorit mit der Gruppe teilst @TinaB 🤗. Vielleicht mögen uns unsere Supis auch mitteilen, auf welche Vorträge sie sich am meisten freuen @MaCherie1@Nina Hellmann

Sonnige Grüße aus München

Andrea

 

ich freue mich vor allem auf Thema 2 :) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Ich schließe mich @MaCherie1 an! Freue mich auch auf Nr. 2 am meisten - das Thema ist irgendwie für alles mögliche so relevant. Nicht nur für das berufliche Leben :) VG!

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo zusammen,

der panel-Talk zu Nr. 2 war auch richtig gut, der gefiel mir in München auch am besten.

 

Benutzerebene 3

Hallo liebe Community 

Habt ihr es zu Euren Favoriten Talks & Workshops geschafft?

 

Würde mich total interessieren - Was Rückblickend Euer Highlight? 😍

Mein Highlight war der Talk von Jonas, Laura und Sarina und die KI Keynote, da war so viel spannendes drin 🚀

 

 

Deine Antwort