Workshop

Recap: Leadership X-Factor - Was Persönlichkeitstests nicht messen können

Recap: Leadership X-Factor - Was Persönlichkeitstests nicht messen können
Benutzerebene 7
Abzeichen +22
  • Community Admin
  • 1407 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, 

es ist kaum zu glauben, aber die HUG München ist schon zwei Wochen her! 

Zeit, die Details & Zusammenfassungen einiger Workshops mit Euch zu teilen. Wir starten heute mit dem Workshop der TAM Academy mit Lorenz Illing, Gesellschafter und CEO.

Lorenz hat sich mit Euch der Frage gestellt, welche Wege es gibt, um Menschen modern zu führen und inwieweit Persönlichkeitstests überhaupt hilfreich sind. 
 

Lorenz Illing:
“Das Verlangen, die menschliche Persönlichkeit zu entschlüsseln, besteht seit Tausenden von Jahren. Doch Persönlichkeit ist nichts Festgefahrenes. Menschen entwickeln sich und die Erde dreht sich weiter. Besonders für Führungskräfte und die ganze Entwicklung von Unternehmen ist es deshalb umso wichtiger zu wissen, was Führung mit Persönlichkeit zu tun hat, wie man mit ihr umgeht und was es eigentlich braucht, um Menschen durch Modern Leadership zu mehr Performance und Zufriedenheit zu bringen.”

 

Das sind die drei Punkte, die Ihr Euch auf jeden Fall aus seinem Workshop merken solltet: 

  1. Eine effektive Führungskraft ist nicht automatisch eine moralisch gute Führungskraft.
  2. Die Normalverteilung übersieht das Potenzial des Einzelnen.
  3. Der X Faktor der modernen Führung besteht aus
    ☝klarer Kommunikation,
    ✌persönlichem Umgang und
    👌 einer verlässlichen Wertebasis
    ... und kann erlernt werden.

💬 Wer war dabei? Was habt Ihr aus dem Workshop mitnehmen können? 

 

Wir werden in den nächsten Tagen weitere Inhalte aus den Workshops und die ein oder andere Aufnahme von der Hauptbühne mit Euch teilen, um die HUG 2023 gemeinsam mit Euch Revue passieren zu lassen. 

Liebe Grüße,
Selina und das Personio Voyager Community Team

 

💡 P.S. Im Anhang findet Ihr die gesamte Präsentation von Lorenz.


2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hallo @Selina ,

vielen Dank für den Post. Ich habe den Workshop am Nachmittag besucht. Für mich war besonders wichtig, die Ausführungen zur Kombination von “Zufriedenheit” und “Performance”.

 

Ich freue mich schon auf Impulse aus Workshops, die ich nicht besuchen konnte.

Viele Grüße

Christina

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Vielleicht möchten ein paar der Workshop-Teilnehmer*innen mit uns teilen, wie ihnen der Workshop gefallen hat. Von ein paar Personen weiß ich, dass sie mit dabei waren, diese tagge ich hier einmal kurz: 
@ifg37, @Marie_fin, @katharina.mueller.hg, @mvontreuberg, @Thessa, @CPrause, @Egelseer, @Sarah Hammann, @ceckstein, @Banu, @Eli, @Josephine Ritter

Wie war’s für Euch und was habt Ihr aus dem Workshop mitnehmen können? 😊

Deine Antwort