Zeugnisgenerator flowmium

  • 27 November 2023
  • 4 Antworten
  • 420 Aufrufe

Benutzerebene 7
Abzeichen +24
  • Community Superstar
  • 303 Kommentare

Hallo zusammen,

aktuell nutzen wir für die Zeugniserstellung noch den Zeugnisgenerator von Haufe. Auf der Suche nach einem etwas innovativeren Anbieter, sind wir auf flowmium gestoßen. 

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter? Welche Anbieter nutzt ihr (außer Personio und Haufe)

Viele Grüße

Jan


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hi,

wir nutzen tatsächlich Flowmium, und sind eigentlich ganz zufrieden damit. Wie bei jedem Textgenerator, den ich bisher gesehen habe, entstehen aber auch hier Texte, die teilweise sehr unpersönlich zusammengestellt wirken (stimmt ja auch) und daher immer nochmal ein bisschen angepasst werden müssen. Die Handhabung funktioniert gut. Wir haben das ganze per API an Personio angeschlossen, um automatisch die benötigten Personaldaten einbinden zu können.

Wir sind aber auch noch recht klein und stellen maximal 5-10 Zeugnisse pro Jahr aus, für größere Unternehmen kann ich die Zufriedenheit mit Flowmium nicht abschätzen 🙂

Bin gespannt auf die Erfahrungen der anderen!

VG

lbrk

Benutzerebene 7
Abzeichen +24

Hallo @lbrk,

würdet Ihr uns für einen Austausch zur Handhabung, Anbindung, etc. zur Verfügung stehen? Das wäre großartig! 

VG

Jan

Benutzerebene 7
Abzeichen +14

Hi Jan @AM_HR 👋

super Diskussion die Du zur Erstellung von Arbeitszeugnissen angestoßen hast! Ich habe Deinen Beitrag in unseren HR Think Tank verschoben und würde ihn auch direkt auf unserer Website hervorheben, so kommen bestimmt noch ein paar Best Practices/ Erfahrungsberichte beisammen.

@IT-Leona @Mell @LenaL @Anni schließt Euch dem Austausch hier gerne an! Ich freue mich auf Eure Kommentare 😊

Habt ein schönes Wochenende,
Melissa

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hi @AM_HR,

sorry, deine Nachfrage ist irgendwie untergegangen bei mir. Da ich kein HR-Mensch bin, habe ich Flowmium noch nicht persönlich benutzt, kann aber gerne mal beim zuständigen Kollegen nachfragen, ob er weiterhelfen kann 🙂 Der ist nur gegenwärtig noch im Urlaub.

VG

lbrk

Deine Antwort