Liebe Community,
ich suche verzweifelt eine Übersicht der Best Practice von Mitarbeitenden Informationen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Info finde?
Danke für Eure Unterstützung…. :-)
Liebe Community,
ich suche verzweifelt eine Übersicht der Best Practice von Mitarbeitenden Informationen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Info finde?
Danke für Eure Unterstützung…. :-)
Hi
es gibt einen Artikel im Help Center, der grundsätzlich erklärt, wie Attribute in den Mitarbeitendeninformationen funktionieren: https://support.personio.de/hc/de/articles/115002699585-Attribute-in-Personio Dort gibt es auch Info, welche individuellen Attribute ggf, sinnvoll sind.
Aus meiner Praxis: wir haben mit den Basics in den Infos angefangen und dann nach Bedarf weiterausgebaut. Das hängt natürlich davon ab, was ihr mit Personio machen wollt. Für uns war z.B. die Abrechnung wichtig, deshalb mussten diese Daten sofort da sein.
Vielleicht kann
Viele Grüße
Sarah
Moin,
wir hatten z.B. noch eine kleine “Schlüsselverwaltung” mit drin - wer hat Türschlüssel, wer für die Schranke usw..
Auch eine kleine Liste mit Software-Lizenzen die nicht jeder MA hat, hatten wir da geführt.
Gruß
Alex
Hoffe, das hilft ein wenig.
VG!
Danke für die vielen Tipps :-)
Hi ihr Lieben,
mega, dass sich bereits ein paar Mitglieder im Thread gemeldet haben!
“Eurer Phantasie sind da also keine Grenzen gesetzt.”
Deinen Post habe ich auch eben in unseren Learn & Share Bereich der Community verschoben, dort findet sich alles bzgl. Best Practices.
Beste Grüße,
Melissa
So konkret kann ich mir das noch nicht genau vorstellen, könntest du diesen Prozess ein wenig ausführlicher erläutern?
Danke dir
Liebe Grüße
Mareike
Die Idee war, alle möglichen “Standardwünsche”, die in HR so den lieben langen Tag per mail, Chat, Teams, Conversations usw. eingehen, von den Fragestellern direkt in Personio abbilden zu lassen, sodass Infos/Daten/Zahlen nicht mehr manuell übertragen werden müssen.
Daher haben wir in den MA-Informationen einen Abschnitt “Ich brauche bitte ...” angelegt und dort Attribute zu folgenden Themen hinterlegt:
Diesen Abschnitt haben wir dann so gestaltet, dass er für die MA mit einem Vorschlagsrecht bearbeitbar war und haben für das Ändern von MA-Daten insgesamt auch einen Genehmigungsprozess (via HR) hinterlegt, sodass wir direkt gemerkt haben, wenn jemand ein Anliegen hatte.
Hilft Dir das? Meld’ Dich gern nochmal, wenn etwas noch unklar ist.
VG!
LG Mareike
Die Idee war, alle möglichen “Standardwünsche”, die in HR so den lieben langen Tag per mail, Chat, Teams, Conversations usw. eingehen, von den Fragestellern direkt in Personio abbilden zu lassen, sodass Infos/Daten/Zahlen nicht mehr manuell übertragen werden müssen.
Daher haben wir in den MA-Informationen einen Abschnitt “Ich brauche bitte ...” angelegt und dort Attribute zu folgenden Themen hinterlegt:
Diesen Abschnitt haben wir dann so gestaltet, dass er für die MA mit einem Vorschlagsrecht bearbeitbar war und haben für das Ändern von MA-Daten insgesamt auch einen Genehmigungsprozess (via HR) hinterlegt, sodass wir direkt gemerkt haben, wenn jemand ein Anliegen hatte.
Hilft Dir das? Meld’ Dich gern nochmal, wenn etwas noch unklar ist.
VG!
Sehr schöne Idee :)
Als Alternative will ich noch anmerken, dass man jetzt auf den Genehmigungsprozess verzichten kann ,sollte der wann anders stören, und eine/mehrere Automationen dazu bauen kann.
Mein Test sieht dann z.B. so aus: (Name kann wieder ignoriert werden; ausgedachter Testuser)
Simpler Testworkflow:
Gruß
Alex
Richtig gut
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.