Moin zusammen,
das Thema wurde schon vor einer Weile mal von
Auch ich bin nicht mehr zufrieden mit unserem Prozess der Krankmeldung - unabhängig von Personio.
Aktuell sieht unser Prozess so aus:
MA schreibt Mail an eine spezifische E-Mail-Adresse
Ich trage den Tag bzw. Zeitraum in Personio ein
→ und hier beginnt schon mein “Bäh”
wenn ein MA sich bei mir krankmeldet mit
- “mir gehts nicht gut, ich komm heut nicht” oder
- “ich geh zum arzt”
dann kann ich zunächst nur den heutigen Tag eintragen. Manchmal bekomme ich ein zügig Follow-Up, manchmal darf ich länger drauf warten.
Manchmal kommt die AU auch gestückelt zB Montag, dann Dienstag nochmal - weil man dachte am Dienstag wär man wieder fit - und spätestens mittwochs muss dann der Arztbesuch stattfinden.
Das ist unnötig viel Aufwand, den ich gerne verändern möchte.
Meine Fragen daher:
Tragen eure MA ihre AU selbst in Personio ein? Wenn ja, wie handhabt ihr das Ganze mit dem LogIn? Nutzt ihr die Firmen-E-Mail, die private E-Mail der MA bzw. bei der App über das private Telefon des MA?
Und wie handhabt ihr es, falls es MA gibt, die sich weigern ihr privates Telefon zu nutzen, bzw. die private Mail-Adresse?