Skip to main content

Hallo zusammen,

 

ich habe zwar verschiedene Beiträge zu mehreren Gesellschaften gefunden, aber nirgends etwas, wo explizit auf die Rollen und Erinnerungen eingegangen wird.

 

Wir haben mehrere Gesellschaften und auch teilweise HR Manager, die nur für eine Gesellschaft zuständig sind und somit beispielsweise auch keine Gehaltsdaten der anderen sehen sollen.

 

Ich habe inzwischen rausgefunden, wie ich den HR Managern der anderen Gesellschaften eingeschränkten Zugriff auf Personal, Gehaltsdaten usw. geben kann.

Auch habe ich verstanden, wie ich Workflows entsprechend erstellen kann.

 

Ein Fragezeichen für mich sind die folgenden beiden Punkte:

  • Info / Genehmigungsanfrage an HR Manager Gesellschaft x, wenn ein Mitarbeiter aus Gesellschaft x persönliche Daten ändert. Wenn ich es richtig verstehe, geht es darüber, dass ich für die MA der Gesellschaft x eine entsprechende Mitarbeiterrolle anlege. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass alles MA einer Gesellschaft eine entsprechende MA Rolle von der entsprechenden Gesellschaft benötigen? Oder gibt es eine charmantere Lösung?
  • Erinnerungen an Austritt oder Probezeitende: Ist es der richtige Weg dies über die Erinnerungen der MA Rolle “HR Manager Gesellschaft X” zu regeln oder gibt es hier noch eine geschicktere Lösung?

 

Habt ihr noch weitere best practices / Tipps bei der Nutzung / Einführung von mehreren Gesellschaften?

Antworte als Erste*r!

Deine Antwort