Hallo Community,
wir freuen und gerade darüber, dass die Re-hiring Funktion nun endlich da ist. Nutzt ihr diese Funktion für den Wechsel zwischen Gesellschaften oder bleibt ihr bei der klassischen Neuanlage?
Wir wollten einen anstehenden Wechsel gerade über die Re-hiring Funktion hinterlegen, das geht aber erst nachdem das Profil inaktiv gesetzt wurde und fragen uns daher, ob in diesem Fall die alte Handhabung sinnvoller ist.
Vielen Dank für jeden Erfahrungsbericht etc.!
Moin
ich hab zwar noch nicht mit der Re-Hiring Funktion gearbeitet, aber mir kam direkt der Gedanke an Datev.
Sofern ihr über Personio auch Daten an Datev zur Abrechnung übermittelt, empfehle ich auf jeden Fall den Re-Hire. Bei Neuanlage eines bestehenden/ehemaligen Arbeitnehmers kommt sonst die Abrechnung durcheinander und Datev kann oft nicht zuordnen zu welchem Profil die Daten gehören.
Aber vielleicht hat ja jemand anderes schon direkte Erfahrungen?
Hallo Ihr beiden,
erstmal vielen Dank für den Post
Ich werde noch ein paar mehr Mitglieder verlinken, sodass hier noch weitere erste Erfahrungen/ Einblicke geteilt werden können:
Liebe Grüße,
Melissa
Deine Antwort
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.