Skip to main content
Answered

1 Gesellschaft, 2 Mandanten

• August 6, 2025
  • 1 Antwort
  • 28 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin ganz Neu im Thema Personio und möchte unser Unternehmen anlegen. Mein Problem, wir haben 4 verschiedenen Gesellschaften unter einem Dach und davon hat eine Gesellschaft 2 verschiedene Mandantennummern. Wie lege ich innerhalb dieser Gesellschaft die Mitarbeiter unter den verschiedenen Mandantennummern an?

Beste Antwort von Katrin V.

Hallo ​@Nadine L. !

Wir hatten auch das Problem, dass wir mehrere Mandantennummern hatten. Bei uns gab es damals keine andere Möglichkeit außer alle Mitarbeiter einer Gesellschaft auf eine Mandantennummer umzustellen. Das war viel Arbeit, aber so mussten wir nicht auf ein größeres und teureres Paket umsteigen. Kann aber natürlich sein, dass es inzwischen eine Lösung dafür gibt. 

Liebe Grüße! 

1 Antwort

Forum|alt.badge.img+5
  • Communicator
  • Antwort
  • August 6, 2025

Hallo ​@Nadine L. !

Wir hatten auch das Problem, dass wir mehrere Mandantennummern hatten. Bei uns gab es damals keine andere Möglichkeit außer alle Mitarbeiter einer Gesellschaft auf eine Mandantennummer umzustellen. Das war viel Arbeit, aber so mussten wir nicht auf ein größeres und teureres Paket umsteigen. Kann aber natürlich sein, dass es inzwischen eine Lösung dafür gibt. 

Liebe Grüße!