Skip to main content

Hallo zusammen,

1. wir haben immer wieder Dokument im PDF Format, die noch von einem Mitarbeiter unterschrieben werden müssen. Gibt es hier für eine Lösung durch Personio? 

Ich kann das Dokument zwar hochladen unter Dokumente und Unterschrift anfordern aber ich kann nicht festlegen wo die Unterschrift dann stehen soll. 

und 2. Frage: Bei uns muss ein Vorgesetzter immer auf Vertragsdokumenten noch in der Fußzeile paraphieren. Gibt es die Möglichkeit so ein Feld allgemein anzulegen und anzufordern beim Unterschiftenprozess?

Vielen Dank schon mal

Hallo @PEIQ,

vielen Dank für Deine Fragen!

Bei PDF Dokumenten können Mitarbeitende selbst aussuchen, wo sie die Unterschrift in das Dokument hinzufügen. Leider ist es noch nicht möglich als Admin den Bereich festzulegen, wo die Unterschrift hinzugefügt werden soll. 

Es ist ebenfalls noch nicht möglich, ein Feld hinzuzufügen, das im Unterschriften-Prozess ausgefüllt werden soll. 

Du kannst sehr gerne diese zwei Funktionalitäten als Verbesserungsvorschläge in unserem Ideation-Bereich posten:

→ Community - Ideation

Es wäre für uns sehr hilfreich, wenn Du jeweils einen Post per Idee veröffentlichst, damit andere User diese upvoten können und damit unser Produkt-Team im Ideation-Bereich einen besseren Überblick haben kann.

Bitte melde Dich wieder bei uns, solltest Du weitere Fragen über dieses Thema haben!

Liebe Grüße

Andrea

Hallo Andrea,

vielen Dank - habe ich als Idee weitergegeben!

LG Melanie

Vielen Dank für das Aufnehmen in Ideation! :) 

Hier verlinke ich die Idee auch, damit sie alle Mitleser*innen direkt parat haben und ihre Stimme da lassen können. :) 

LG Lena

Deine Antwort