Abteilung und Position in der Historie löschen bzw ändern
Hallo liebe Community,
wie kann ich in der Historie die Position und Abteilung eines Mitarbeiters ändern? Aus irgendeinem Grund, ich vermute, das kommt noch aus unserer Testphase, ist bei einem Mitarbeiter mit Anstelldatum eine falsche Abteilung und Position hinterlegt. Diesen Eintrag möchte ich löschen bzw. durch die richtige Abteilung und Position ändern. Es geht mir NICHT um ein Datum!
Danke schon mal und viele Grüße
Nicole
Buchseite 1 / 1
Hallo @Nicolekern,
aus der Historie können keine Einträge gelöscht werden.
Ich würde dir empfehlen entweder über die Sektion Informationen oder in der Historie selbst die richtigen Daten einzupflegen und anschließend beide Einträge auf das richtige Anwendungsdatum zu setzen.
Achte darauf zuerst die falschen Daten anzupassen und anschließend die richtige. Diese Vorgehensweise garantiert das die Berichte sauber sind.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :D
Lieben Gruß
Anke
Hallo @Nicolekern,
hat Dir @Anke’s Antwort bereits weitergeholfen?
Wie sie beschrieben hat, ist es nicht möglich einen Eintrag zu löschen, er kann lediglich “ungültig” gemacht werden, indem es für das selbe Datum einen neueren Eintrag gibt, denn pro Anwendungsdatum, gilt die oberste Zeile. Die zuletzt getätigte Änderung an einem Tag erscheint immer oben - und gilt damit. Das Anwendung-zum Datum kannst Du in der Mitarbeiterhistorie über das blaue Stiftsymbol ändern.
Liebe Grüße, Lena
Hallo @Nicolekern,
erstmal ein frohes Neues! :)
Konnte ich Dir mit meiner Antwort zur Anpassung in der Mitarbeiterhistorie weiterhelfen?
Ich habe Dir hier auch nochmal ein Bild aufgenommen, welches das perfekt zeigt:
Am 07.01 wurde der Status zwar mal auf Inaktiv gesetzt, allerdings gilt diese Angabe nicht, denn auf den 07.01 wurde der Status wieder auf Aktiv gesetzt. Für Personio gilt die oberste Zeile eines Datums. Sprich es wird nirgends angezeigt, dass er jemals inaktiv war. → Diese Status Angabe ist wie raus gelöscht.
Wir müssen das so über die Anpassung des Anwendung zum -Datums so machen, denn in der Historie werden alle Änderungen aufgezeichnet.
Liebe Grüße, Lena
Hallo ihr zwei,
sorry für meine späte Antwort und danke für euer Nachfragen. Ja, die Info hat geholfen. Wenn man die Logik dahinter verstanden hat macht es so auch Sinn.
Happy weekend
Nicole
Hi @Nicolekern,
gar kein Thema, waren ja ganz viele Feiertage und hoffentlich auch Urlaub dazwischen. :)
Es freut mich, dass es Dir so weitergeholfen hat.
Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Lena
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.