Answered

Abteilungen & Teams auf Standorte aufteilen - Organisatorische Zuordnung


Hallo liebe Community,

 

wir haben aktuell die Herausforderung, dass wir mehrere Standorte haben mit überwiegend gleichen Teams und Abteilungen.

 

Beispielsweise haben wir die Abteilung Technik und diese hat das Team A. A steht für die Spezialisierung des Teams. Dieses Teams ist an 15 Standorten vertreten und ist pro Standort unabhängig. Somit habe ich eigentlich 15 unterschiedliche Teams aber mit demselben Namen. Unsere Idee ist es nun gewesen den Standortkürzel mit einzubauen. Dadurch würde aber im Drop-Down Menü eine ziemlich lange Liste entstehen und wir haben die sorge dass Fehler bei der Zuordnung entstehen. 

 

Nun meine Frage. Ist es möglich pro Standort bestimmte Abteilungen und Teams im Drop-Down Menü anzeigen zu lassen die dem Standort zugeordnet sind? Andere Teams und Abteilungen anderer Standorte sollen nicht angezeigt werden. Wir möchten nicht Abteilung Technik A, Abteilung Technik B, Abteilung Technik C etc. haben und jeder Standort wählt Ihren Kürzel aus, sondern die Abteilung Technik die dem Standort zugewiesen ist soll angezeigt werden. 

 

Ich hoffe meine Frage ist verständlich und nicht zu abstrakt gestellt. Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Viele Grüße

Kristian

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 25 August 2023, 09:47

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Kristian,

ich helfe Dir hier gern weiter und hoffe, dass ich Deine Anfrage korrekt verstanden habe. 

Verstehe ich richtig, dass Du Dich hier bzgl. Drop-Down Menü etc. auf die Mitarbeiterliste beziehst? Oder wo möchtest Du die Standorte dementsprechend angezeigt bekommen? 

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche und beantworte die Anfrage gern ausführlicher, wenn ich weitere Infos von Dir erhalten habe. 😊

LG Jenni

Hallo Jenni,

ja genau, wenn ich unter dem Reiter “Mitarbeiter” einen Mitarbeitenden auswähle und in den Informationen bei dem Punkt Organisatorische Zuordnung bin.

Wir möchten den Standorten eindeutige Abteilungen zuordnen und den Abteilungen eindeutige Teams. Aktuell werden egal welcher Standort ausgewählt wird immer alle Abteilungen und Teams angezeigt. 

 

VG

Kristian

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Kristian 

vielen Dank für Deine Antwort und Geduld!

Eine Direktverknüpfung von Standort/Team/Abteilung gibt es aktuell nicht. Du kannst Dir diese Ansicht jedoch manuell über die Filter erstellen und für Dich als Standardansicht einstellen. So könnte jede*r Mitarbeiter*In eine Filteransicht nach eigenen Bedürfnissen erstellen.

Ich kann verstehen, dass dies vielleicht trotzdem keine Ideallösung für Euch ist. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

  • Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?

  • Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

  • Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser!

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. Bitte wende Dich wieder an mich, solltest Du weitere Fragen zu diesem Thema haben.

Liebe Grüße

Jenni

Deine Antwort