Abwesenheit inaktiver Mitarbeiter wird im Outlook Kalender angezeigt?


Hallo ihr Lieben,

ich hätte noch einmal eine kurze Frage zum Thema: inaktive Mitarbeiter. Wir haben letzte Woche die Geburtstage/Abwesenheiten von Personio mit unserem Outlook Kalender synchronisiert, sodass wir alle aktuellen Daten direkt auf einen Blick im Outlook haben. Problem ist nur, dass nunmehr auch die Abwesenheiten von längst inaktiven Mitarbeitern mit angezeigt werden, was ja eher kontraproduktiv und nicht sinnvoll ist. Wie kann ich dies verhindern? Es wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, vielen Dank 🙂 LG, Julia


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hallo @jjaehne,

meinst Du mit “inaktiven Mitarbeitern” ausgeschiedene Mitarbeitende oder inaktive, die zum Beispiel in Elternzeit sind?

 

Viele Grüße

Sissi

Hey @sissi Kistner, danke für deine schnelle Rückmeldung :)

Ich meine hier wirklich ausgeschiedene Mitarbeiter.

LG, Julia

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hallo @jjaehne,

ich würde, die Integration noch einmal prüfen und die Mitarbeitenden

auch noch einmal

synchronisieren:https://support.personio.de/hc/de/articles/360000836078#mitarbeiter-und-rume-synchronisieren

Magst Du das mal probieren?

Viele Grüße aus Düsseldorf, 

Sissi

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @jjaehne,

Du schreibst, dass ihr die Daten im Kalender synchronisiert habt, habt ihr dabei die Kalenderintegration verwendet, oder einen iCal Export? 

Bei Abwesenheiten über die Kalenderintegration, gehe wirklich am besten so vor, wie von Sissi oben beschrieben. 

Solltet ihr dies per iCal gezogen haben, entferne auch hier den Link im Kalender und ziehe einen Neuen. Um Geburtstage und Abwesenheiten in unterschiedlichen Farben darzustellen, empfehle ich auch separate Links einzufügen. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort