Skip to main content

Guten Morgen Zusammen, 

ist es möglich eine Vertragsänderung über Personio automatisch zu erstellen, wo auch automatisch die geplanten Gehaltsänderungen berücksichtigt werden. 

Bsp. Frau X bekommt zum 01.09. eine Gehaltserhöhung auf 3.000€ monatlich. 
Die 3.000€ sind auch schon bereits als neues Fixgehalt in Personio hinterlegt. 

Frau X möchte vor dem 01.09. eine Änderungsvereinbarung bekommen. 
Gibt es ein Attribut, das die zukünftige Gehaltsanpassung direkt in das Dokument zieht?

Ich hoffe die Frage ist verständlich :) 

Liebe Grüße

Aileen Schauffel 

Moin @Aileen.Schauffel 

“automatisch” glaube ich nicht.

Du kannst über Dokument→ Neu von Vorlage ein Dok erstellen

Darin würde ich die Platzhalter die du brauchst auswählen, dann sollte sich die Vorlage eigentlich die entsprechenden Daten ziehen.

Das Ganze funktioniert aber NICHT automatisch, sondern ist leider ein manueller Prozess den du aktiv anstoßen muss.

Automatismen gibts leider sehr wenige bei Personio

Aber es gibt keinen vordefinierten Platzhalter wie {{fix_salary}} für hinterlegte zukünftige Gehälter? 

Hallo @Aileen.Schauffel

terminierte Änderungen, die noch noch nicht in dem Mitarbeiterprofil übernommen wurden, können aktuell leider nicht mit den Platzhaltern in den Dokumentenvorlagen abgebildet werden. Hier werden immer nur die aktuellen Informationen automatisch angezeigt. 

Ihr könntet diese Vertragsänderungen jedoch mit freien Platzhaltern arbeiten und diesen beispielsweise {{fix_salary_new}} benennen und das neue Gehalt hier manuell eintragen. Weitere Informationen zu den unterschiedlichen Platzhaltern findest Du auch in diesem Artikel: 

Sicherlich finden auch andere Personio-Nutzer eine solche Möglichkeit sinnvoll. Reiche daher doch die Idee gerne in unserem Ideationbereich ein und poste sie anschließend passend zu diesem Thema hier. So können andere Nutzer die Idee schnell finden und upvoten. 

Viele Grüße

Lea

Deine Antwort