Answered

Anlegen von Dokumentvorlagen


Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo liebe Community,

 

ich komme leider gerade nicht weiter. Ich möchte für eine Tochterfirma eine Dokumentvorlage mit Unterschrift einpflegen. Die Vorlage ist mit den Platzhaltern für die Unterschrift und das Datum bestückt (mit @@) und in den Einstellungen hochgeladen.

 

Auf der Support-Seite steht nun: Klicken Sie anschließend auf die hochgeladene Vorlage und wählen Sie Wer unterzeichnet zuerst?, um die Reihenfolge festzulegen, in der die verschiedenen Unterzeichner aufgefordert werden, ihre Unterschriften zu leisten.

 

Und genau hier komme ich nicht weiter. Wo soll ich auf die Vorlage klicken? Ich bekomme nur diese Übersicht:
 

 Und hier kann ich nirgendwo die Unterzeichner festlegen… oder sehen, wie viele Platzhalter es gibt.

 

Falls die Frage kommt: Wir haben Professional und auch die Signaturen erworben. Das sollte nicht das Problem sein.

 

Über schnelles Feedback freue ich mich sehr. Vielen Dank.

icon

Beste Antwort von Katharina_Eckel 12 January 2023, 13:57

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @SWeuster,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag! :) 

Nachdem Du eine Vorlage erfolgreich unter Einstellungen > Dokumente hochgeladen hast, kannst Du dort zunächst keine Unterzeichnenden festlegen.

Um dies zu tun, musst Du in das Profil eines Mitarbeitenden wechseln und das Dokument dort aus einer Vorlage erstellen. Anschließend kannst Du Unterschrift anfordern klicken und darüber die Unterzeichnenden sowie deren Reihenfolge definieren.

 

Was mir bei Deinem Screenshot noch aufgefallen ist: Die Platzhalter für Datum und Ort, die mit “@@” eingefügt werden, funktionieren nur, wenn ein gleichnamiger Platzhalter für die Unterschrift selbst vorhanden ist. Es könnte also so aussehen: @@HR@@ als Unterschriften-Platzhalter und dazu @@city##HR@@ als Platzhalter für den Ort des Unterzeichnenden.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter :) 


Liebe Grüße

Katharina

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @Katharina_Eckel,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. 

Soweit ich das im Helpcenter richtig gelesen habe, bin ich bei der Benennung der Platzhalter für Unterschriften frei. 

 

Und trotzdem kann ich nach Erstellung des Dokumentes die Unterschriften nicht anfordern und zuweisen.

 


 

@Lena Hast du noch eine Idee? Ich hab das Gefühl, dass hier irgendwo noch etwas freigeschaltet werden muss. 🤔

 

Viele Grüße

Sandra

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @SWeuster,

 

in diesem Fall scheint tatsächlich etwas mit Eurem Abo nicht zu stimmen. 

 

Ich empfehle Euch, Euch an Eure*n Growth Manager*in zu wenden - am besten über Antworten finden. 

 

Falls Du Rückfragen dazu hast, kannst Du gerne Bescheid geben. 

 

Liebe Grüße

Katharina

Deine Antwort