ich arbeite noch ganz neu mit Personio und finde meinen Fehler nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe in einer Vorlage folgende Geschlechtervariable hinterlegt:
Wenn ich die Briefvorlage nun nutze, wird es aber wie folgt abgebildet, obwohl in den Mitarbeiterprofilen das Geschlecht ausgewählt ist:
Habe ich irgendetwas vergessen oder übersehen?
Viele Grüße,
Katja
Buchseite 1 / 1
Hallo Katja, die Platzhalter müsstest du noch mal ändern, Sehr geehrte/r ||Herr|Frau|| {{last_name}} .
So sollte es funktionieren.
Schau dir auch sonst auch nochmal den Helpcenter Artikel dazu an Dokumentvorlagen erstellen – Platzhalter. Und gerade am Anfang kann ich dir sehr die Personio Voyager Academy empfehlen. In den Kursen lernst du alles was wichtig ist :)
Liebe Grüße Melina
Hi,
das ist leider nicht korrekt. Die Variante von Katja müsste funktionieren. Lad das Dokument noch einmal hoch, manchmal hakt das System.
Hi, ich habe gerade nochmal nach geschaut und beide Varianten müssten so gehen.
Sollte weder die eine noch die andere gehen auch nicht nach dem die Dokumente nochmal hochgeladen wurden, würde ich mich einmal an den Support wenden, damit da direkt jemand einmal drüber schaut.
LG Melina
Hallo zusammen,
leider funktionieren beide Varianten nicht. Auch nicht nach erneutem Hochladen. Ich werde dann mal den Support kontaktieren.
Trotzdem vielen Dank euch!
LG
Katja
Hi @Katja Z.,
hier findest Du noch eine Übersicht spezifisch zu Geschlechtervariablen in Dokumentenvorlagen. Sollte das nicht weiterhelfen, wende Dich sonst gerne direkt an das Support-Team über den produktinternen Hilfebereich.
Liebe Grüße
Steffi
Keine Antwort, aber dieselbe Frage:
Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich “variable delimiters” verwende und deshalb das Dokument nicht “geparst” werden könne. Ich habe jetzt fast alle geschlechtsspezifischen und selbst freie Platzhalter herausgenommen und bitte um Rückmeldung.
Bei den langen Vertragsvorlagen war das alles kein Problem, aber bei einfachen Briefen scheint personio zu streiken (Urlaubsbescheinigung, Bestätigung Mutterschutzzeiten).
Besten Dank!
Hi @ChrisPH,
ohne das Dokument selbst zu sehen, ist es schwierig, die Ursache ausfindig zu machen. Daher wäre es super, wenn Du Dich mit dieser Frage an den Support wendest. Reiche diese über den Hilfebereich gerne ein.
Vielen Dank und liebe Grüße
Aylin
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.