Answered

Ansicht und Zugriff für bestimmte Mitarbeiter begrenzen


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Zusammen,

 

ich möchte bei Personio neben den internen Festangestellen MItarbeitern auch Promoter und Hostessen als “externe” führen - da für mich übersichtlicher, weil ich so alle Daten an einem Fleck habe :)

JEdoch finde ich keine Möglichkeit, die Ansicht beim EInloggen des jeweilgen MAs so einzustellen, dass der jeweilige Externe ausschliesslich sein eigenes Profil sieht.

Im Bereich der Zugriffsrechte der Mitarbeiterollen, habe ich dafür zwar eine eigen Rolle anlegen können,

kann aber bei “Personaldaten” im Bereich “Anzeigen” das Häkchen bei “Alles” nicht nicht rausnehmen. Ich möchte aber nur, dass diese Rolle ihre Eigenen sieht!

Auch über Individuell und Ausschlussprinzip hat es nicht funktioniert!

Externe geht aber nicht an, wer in welcher Position mit Mailadresse arbeitet :/

Kann mir da jemand helfen?

 

Danke und viele Grüße

Sabine

icon

Beste Antwort von Dash 18 January 2024, 13:11

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @SabineOBSESSION ,

ich musste jetzt an den Artikel zur Erstellung eines Profils für einen externen Steuerberater denken.

Wie lege ich ein externes Profil für einen Steuerberater in Personio an? – Personio

Du würdest natürlich den Zugriff weiter einschränken müssen, aber so könnte es doch gehen, oder nicht? Wobei, so wie ich das lese oben, hast du das eigentlich schon versucht und kannst den Haken nicht rausnehmen…

Schau mal in den Link, ob da ggf. noch ein Punkt drin ist, den du noch nicht berücksichtigt hast und dir helfen kann. Sonst melde dich gerne wieder.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 1
Abzeichen

@Dash danke für die schnelle Antwort und den Tipp!
Tatsächlich hat es funktioenrit, da ich einen Denkfehler hatte :)

 

Ich muss ja zunächst in der übergreifenden Grundeinstellung “Alle Mitarbeiter” die Basis Parameter festlegen.

Wenn ich dort das Häkchen rausnehme (was geht!), funktioniert es so wie ich mir das vorgestellt habe.

Danke für den entscheidenden Hinweis/ Link :)

 

Grüße zurück

Sabine

 

Deine Antwort