Skip to main content

Wir haben Kolleginnen, die im Mutterschutz und in Elternzeit sind, also in Auszeit. Seltsamerweise können jetzt die anderen Kolleg:innen nicht mehr auf das öffentliche Profil dieser Auszeit-ler zugreifen. Im Dashboard sind sie noch zu sehen als “abwesend”, aber wenn sie draufklicken, erhalten sie die Info “kein Zugriff”. Und sie sind auch nicht in der Mitarbeiter-Liste zu sehen. Bei inaktiv ist das so ja korrekt. Aber bei jemandem in Elternzeit wäre es schön, wenn diese:r noch sichtbar wäre.

Ich als Admin sehe sie. Aber ich weiß leider nicht, an welcher Einstellung ich etwas verändern muss, damit auch die anderen wieder die Auszeit-ler in der Mitarbeiter-Liste sehen können…?

@freefall Hast Du die Diskussion von vor ca. 2 Wochen zu dem Thema hier in der Community gesehen? Wenn ich das richtig erinnere, wünschen sich viele genau das, was Du auch formulierst. Aktuell geht das nicht, da das Aktivieren der Auszeit immer zu genau dem von dir beschriebenen Ergebnis führt. 

Ich persönlich finde das aus verschiedenen Gründen auch konsequent, dass das so ist, aber mit der Meinung stehe ich hier ziemlich allein da 😉 Aber vielleicht kannst Du die Idee upvoten, die dazu gepostet wurde, wenn Du magst. VG!

Nein, den Beitrag hatte ich leider nicht gesehen. Nur einen, bei dem auch ein Admin nicht mehr die Auszeit-ler sehen konnte...

@freefall Diesen hier meinte ich:

VG!

Deine Antwort