Answered

Anzeigerechte im Onboarding


Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Hallo,

wir möchten unserer Marketing-Mitarbeiterin bei den Onboarding-Account nur die öffentlichen Informationen auch schon vor der Eintritt anzeigen lassen.

Ich finde dazu leider keine Einstellung, wie ich einzelnen Mitarbeitenden auch den Status Onboarding anzeigen kann.

Viele Grüße

Christina

icon

Beste Antwort von TinaB 31 January 2024, 17:27

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @TinaB

habe ich es richtig verstanden, dass Ihr den Zugriff für ausschließlich das öffentliche Profil während des Status “Onboarding” gewähren wollt und sobald sich dieser Status ändert, soll das gesamte Profil sichtbar sein?

Viele Grüße

Efrain

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Hi Efrain @Core 2 Support Team ,

da war ich nicht präzise genug. 
Die Marketing-Mitarbeiterin soll nur das öffentliche Profil sehen, allerdings schon vor dem 1. Arbeitstag. 

Das bekomme ich leider nicht eingegeben. Das Attribut Jubiläen wäre auch noch super. 

Viele Grüße

Christina

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo,

das wäre für uns auch interessant. Das öffentliche Profil wird leider erst mit dem ersten Arbeitstag sichtbar. Wir haben jedoch Bereiche, die schon vorher auf die Daten des öffentlichen Profils zugreifen müssen. 

Ich habe bisher versucht dem Personenkreis die Zugriffsrecht individuell freizuschalten. Jedoch funktioniert dies nicht.
Mein vorgehen war folgendes: Mitarbeiterrollen - Personenkreis auswählen - Zugriffsrechte - Personaldaten, Öffentliches Profil - Individuell (Status ist Onboarding)

Hat vielleicht jemand eine andere Idee?

Viele Grüße
Annika

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Hallo @Annika1902,

ich habe das für uns jetzt so gelöst:

  • Ich habe eine Mitarbeitendenrolle (bei uns Marketing) angelegt und für die Rubrik Personalinformation die Anzeige “individuell” angehakt
  • Dazu habe ich die Bedingung “Status” ist “Aktiv” oder “onboarding” eingegeben.

Das hat jetzt funktioniert. 

Wenn der Zugriff auf jeden Fall auf das Öffentliche Profil beschränkt bleiben sollte, müsstest du das Attribut “Status” dahin verschieben und da die individuelle Anzeige freigeben.

Viele Grüße

Christina

Deine Antwort