Answered

Arbeitsverhältnis beenden - nachträglich Daten eingetragen


Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo zusammen,

ich wollte soeben bei einem MA nachträglich eine Austrittsart hinterlegen.

Dazu bin ich hier Editieren gegangen.

 

Anschließend habe die Austrittsart angepasst und Arbeitverhältnis beenden angeklickt. Daraufhin passiert gar nichts und der Screen sieht so aus:

 

Von daher die Frage, können hier Daten nicht nachträglich eingepflegt werden? Wobei ich mir eigentlich recht sicher bin, dass ich das schonmal gemacht habe.

Und falls es wirklich nicht gehen sollte. Was habe ich dann für Optionen?

Auf Löschen klicken und anschließend das AV erneut beenden? Was muss ich dann in der Historie beachten, damit z.B. der Report Mitarbeiteranzahl nicht verfälscht wird?

Vielen Danke für eure Hilfe!

Lieben Gruß

Anke

icon

Beste Antwort von Lena 31 August 2021, 10:38

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Update: Ich habe eben mit dem Support telefoniert und es scheint ein Bug zu sein. Zur Info, falls jemand anderes noch dieses Problem haben sollte.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Liebe @Anke ,

vielen Dank für Dein Update. :)

Falls weitere Accounts betroffen waren, möchte ich gerne an der Stelle den Stand mit allen Nutzer*innen teilen: Unser Produkt Team hat den Systemfehler inzwischen behoben und es sollte nun wieder alles wie gehabt funktionieren.

Liebe Grüße,
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Hallo zusammen, 

uns geht es ähnlich: wir wollen im Bereich “Arbeitsverhältnis beenden” nachträglich das Feld “Letzter Arbeitsvertrag” anpassen, was leider nicht möglich ist. 

Wurde die Option zur nachträglichen Anpassung zwischenzeitlich entfernt?

Viele Grüße, Michaela

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Liebe Community. Ich wollte im Nachgang bei einem MA den Austrittgrund und die -art angeben, kann aber keine der beiden Felder finden und editieren. Ich habe das Austrittsdatum angegeben und den MA bereits bereits auf inaktiv gesetzt. Leider taucht dieser Abgang nicht beim Fluktations-Report auf und auch bei den allgemeinen Informationen steht hier kein Enddatum drin. Wo und wie kann ich das ändern? Danke und liebe Grüße Anica

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hi zusammen,

den Austrittsgrund (Freitextfeld) kann man aktuell nur über Profil, drei Punkte oben rechts, AV beenden eingeben. Könnte das Feld nicht vielleicht auch mit in den Informationen auftauchen, bspw unterm Austrittsdatum oder so?

danke

Luise

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Danke dir @Luise Rück das war super hilfreich und hat zumindest mich derzeit zu dem Ziel gebracht, was ich brauchte. danke dir vielmals

Deine Antwort