Answered

Arbeitsvertrag Änderung des Firmennamen


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo zusammen, 

ich muss eine Änderung am Arbeitsvertrag vornehmen, allerdings nur den Namen der Firma ändern, da wir 2 Firmen in einer Group sind. Bedarf es dann auch einer Zusatzvereinbarung oder Klausel im Vertrag zur Änderung? Der Mitarbeiter hat gerade erst den Vertrag unterzeichnet und müsste nun den neuen Vertrag unterzeichnen. Reicht es auch, wenn ich nur einen neuen Vertrag erstelle mit dem neuen Firmennamen? Alles andere bleibt so wie im “alten” Vertrag.

Ich freue mich auf euer Feedback, da ich damit noch keine Erfahrungen habe.

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 11 May 2023, 14:40

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo liebe @Jennifer Deirkauf,

falls Deine Frage auf eine rechtliche Verbindlichkeit abzielt, inwieweit Ihr als Arbeitgeber hier Vertragszusätze erstellen müsst, bitte ich um Dein Verständnis, dass wir Dir diesbezüglich keine rechtliche Auskunft geben können und dürfen. Am Besten wendest Du Dich mit diesen Fragen intern an Eure HR Abteilung. 

Sollte es Bedarf an einer Zusatzvereinbarung geben, könnt Ihr diese aus (bestehenden) Dokumentvorlagen erstellen, wenn hier Platzhalter für den Firmennamen gesetzt wurden.

Konnte ich Deine Frage damit beantworten?

Solltest Du für die Erstellung von Dokumentvorlagen und Platzhaltern noch Unterstützung benötigen kannst Du diese Helpcenter Artikel verwenden oder Dich bei uns zurückmelden:

Viele liebe Grüße ☀️

Maresa

 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Danke für deine Antwort 

Deine Antwort