Answered

Arbeitsvertragsvorlage mit mehreren Firmenadressen


Hallo zusammen,

wir haben 2 Firmenstandorte, die in Personio natürlich beim Mitarbeiterprofil hinterlegt sind. Die Adresse dieser beiden Standorte ist in Personio vorhanden, wie kann diese in den Arbeitsvertrag übernommen werden, sodass die jeweils zum Standort gehörige Adresse übernommen wird?

Vielen Dank und viele Grüße

Anna

icon

Beste Antwort von Paula 2 November 2022, 15:36

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo @Anna Katharina

du kannst eine Auswahl einstellen in den Dokumentvorlagen. Als Anleitung kannst du die Dokumentvorlagen der Zeugnisse verwenden. Anschließend kannst du bei der AV Erstellung innerhalb des Profils mithilfe eines Dropdowns die dazugehörige Adresse einzufügen. 

Wir haben unseren gesamten Vertrag nach dem Beispiel vom Arbeitszeugnis aufgebaut und können daher mit einer Dokumentvorlage Verträge für Aushilfen, VZ, Werkis, usw. zusammenstellen. Immer mithilfe einer Dropdown-Auswahl, die einmalig angelegt werden muss. 

Dabei müsstest du ungefähr so etwas eingeben: 

[[Adresse

[Adresse Standort 1:Straße Nr, PLZ Ort]

[Adresse Standort 2:Straße Nr, PLZ Ort]

]]

Liebe Grüße

Paula 

Hallo Paula, 

vielen Dank :) Ich wollte gerne das erneute Uploaden der Vertragsvorlagen bei Umzug vermeiden. Da die Adresse bereits in Personio bei den Unternehmensstandorten hinterlegt ist, dachte ich sie kann vielleicht für Dokumentenvorlagen hergenommen werden.

Liebe Grüße

Anna

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo @Anna Katharina

wo ist die Adresse denn in Personio hinterlegt? In den Einstellungen der Standorte? 

Wenn die Adresse händisch in der Dokumentvorlage hinterlegt ist kommst du denke ich um die Neuerstellung nicht herum. 🤔

Liebe Grüße

Paula  

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @Anna Katharina,

leider ist es nicht möglich, die in den Einstellungen hinterlegte Adresse der Standorte als Platzhalter zu nutzen.

Der Workaround mit dem Dropdown von @Paula ist jedoch genial! Danke fürs Teilen @Paula.

Liebe Grüße
Marc

Deine Antwort