Liebe Community,
wir haben Minijobber, die bei uns 10,5 Stunde die Woche arbeiten.
Leider kann ich in den Vorlagen der Arbeitsverträge keine Kommazahl eingeben.
Hat hierzu jemand eine Lösung?
Liebe Community,
wir haben Minijobber, die bei uns 10,5 Stunde die Woche arbeiten.
Leider kann ich in den Vorlagen der Arbeitsverträge keine Kommazahl eingeben.
Hat hierzu jemand eine Lösung?
Hallo
welche Vorlage genau meinst du?
Also ich kann mir das nicht vorstellen, dass es grundsätzlich nicht geht, das müsste ja auch schon einen riesigen Aufschrei gegeben haben, den es aber nicht gab.
Im Helpcenter habe ich jetzt mal gesucht aber nichts explizit dazu gefunden.
Hier ist aber mal die Rede von den Wochenstunden (ohne Einschränkung):
Dokumentvorlagen erstellen – Platzhalter – Personio
M.E. macht es auch keinerlei Sinn, die Kommastellen nicht zu ermöglichen, da es ja zig Variationen alleine schon im Unternehmen gibt.
Daher halte ich es für einen individuellen Fehler. Wo zieht sich die Vorlage den Wert denn her bei dir?
Beste Grüße
Dash
Ich meine die Vorlage der Arbeitsverträge, hier haben wir individuelle Vorlagen erstellt und arbeiten u.A. mit dem Platzhalter weekly_working_hours
Das heißt die Informationen werden direkt aus den Personalinformationen gezogen.
Bei gerade Zahlen funktioniert das automatische Ausfüllen des Platzhalter problemlos.
Hallo
das ist so dann auch korrekt.
Also ich tagge mal
Beste Grüße
Dash
Ich habe es letztendlich für mich so betrachtet, dass wegen des steigenden Mindestlohns ja eh auch immer mal wieder Bewegung in den Stunden drin ist und es daher Sinn macht, lieber etwas niedriger anzusetzen als zu hoch. Mittlerweile stört es mich gar nicht mehr so, dass die halben Stunden nicht gehen. VG!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.