Answered

Arbeitszeit Vertrag Kommastelle


Liebe Community,

wir haben Minijobber, die bei uns 10,5 Stunde die Woche arbeiten.

Leider kann ich in den Vorlagen der Arbeitsverträge keine Kommazahl eingeben.

Hat hierzu jemand eine Lösung?

icon

Beste Antwort von Dash 23 January 2023, 14:28

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Hallo @d.flaig ,

welche Vorlage genau meinst du?

Also ich kann mir das nicht vorstellen, dass es grundsätzlich nicht geht, das müsste ja auch schon einen riesigen Aufschrei gegeben haben, den es aber nicht gab.

Im Helpcenter habe ich jetzt mal gesucht aber nichts explizit dazu gefunden.

Hier ist aber mal die Rede von den Wochenstunden (ohne Einschränkung):

Dokumentvorlagen erstellen – Platzhalter – Personio

M.E. macht es auch keinerlei Sinn, die Kommastellen nicht zu ermöglichen, da es ja zig Variationen alleine schon im Unternehmen gibt.

Daher halte ich es für einen individuellen Fehler. Wo zieht sich die Vorlage den Wert denn her bei dir?

Beste Grüße

Dash

@Dash danke für deine Antwort. 

Ich meine die Vorlage der Arbeitsverträge, hier haben wir individuelle Vorlagen erstellt und arbeiten u.A. mit dem Platzhalter weekly_working_hours

Das heißt die Informationen werden direkt aus den Personalinformationen gezogen. 

Bei gerade Zahlen funktioniert das automatische Ausfüllen des Platzhalter problemlos. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Hallo @d.flaig ,

das ist so dann auch korrekt.

Also ich tagge mal @Lena , ggf. muss sie sich das mal individuell anschauen bzw. im Support Bescheid geben.

Beste Grüße

Dash

@Dash Ich habe den Arbeitsvertrag trotz Fehlermeldung erstellen können. Also hat sich für mich erledigt. Vielen Dank trotzdem!

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@d.flaig Das Thema hatte ich auch schon mal. Letztendlich ist das eine never-ending-story: wenn wir jetzt über 10,5 Std. diskutieren, sagt in 2 Monaten jemand, er/sie möchte 10,75 Std. usw. … Der entwicklerische aufwand dahinter ist glaube ich ziemlich hoch im Verhältnis zu dem relativ niedrigen Benefit, den wir haben.

Ich habe es letztendlich für mich so betrachtet, dass wegen des steigenden Mindestlohns ja eh auch immer mal wieder Bewegung in den Stunden drin ist und es daher Sinn macht, lieber etwas niedriger anzusetzen als zu hoch. Mittlerweile stört es mich gar nicht mehr so, dass die halben Stunden nicht gehen. VG!

Deine Antwort