Skip to main content

Einige Mitarbeiter:innen bekommen von uns Arbeitsgeräte überlassen. Sie unterzeichnen dafür einen entsprechenden Vertrag.

Ich hatte die Vorlage für den Vertrag so konfiguriert, dass sie sich die Felder (Typ, Bezeichnung, Seriennnummer usw.) aus einer Custom Sektion im Mitarbeiterprofil zieht.

Aber… Ich habe jetzt gemerkt, dass es ja natürlich mehr als ein Gerät geben kann. Ich bräuchte also eigentlich eher ein Feld, dass einer Datenbank gleicht:

• Typ Arbeitsgerät
  • Mit Feldern wie Typ, Bezeichnung, Seriennummer, Datum der Überlassung usw.

Und die Vorlage müsste dann jeweils einen neuen Eintrag nutzen.

Aktuell ist das recht limitiert, da ich jedes Feld nur einmal habe, sprich ich kann nur ein Arbeitsgerät im Profil hinterlegen.

Wie löse ich das am besten? Zwei Dinge

• Wie tracke ich das in Custom Fields?
  • Wie konfiguriere ich die Vorlage, damit sie damit gut funktioniert?

Hi @Lars B,

Du kannst das entweder über die benutzerdefinierten Attribute und einem entsprechenden Platzhalter lösen. Vorteil, die Information wird automatisch aus dem Profil gezogen im Dokument. Der benutzerdefinierte Platzhalter ist der Attributname in geschweiften Klammern. Bsp. {{Gerätetyp}}

Wenn allerdings die Attribute etwas sind wie eine Seriennummer, ist dies vermutlich eine einmalige Nummer und wird vermutlich nicht als Auswahllisten Attribut erfasst. Hier ist es dann am besten, wenn Du es mit einem Standard Attribut und einem freien Platzhalter in den Dokumenten löst, die Information muss dann jedoch in den freien Platzhalter eingefügt werden und wird nicht automatisch befüllt. 

Weitere Infos zu den freien Platzhaltern findest Du hier, es gibt dort auch eine Beispiel Datei zum Download.

Hilft Dir das weiter? Gib gern auch kurz Bescheid, ob es mit dem Dokument geklappt hat. :) 

Liebe Grüße,
Lena

Hallo @Lars B,

hat es geklappt das Dokument mit freien Platzhaltern aufzusetzen?
Ist dieser Prozess für Euch eine Option?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung. 

Liebe Grüße,
Lena

Deine Antwort