Answered

Attribut lässt sich nicht löschen


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo zusammen,

ich habe ein Attribut angelegt, das ich versucht habe über den Papierkorb, wie in der Anleitung vorgegeben wieder zu löschen. Es gibt aktuell nur einen Mitarbeiter, der hier Daten eingegeben (und wieder entfernt) hat. Beim Versuch es zu löschen, bekomme ich lediglich das Dialogfenster mit der Info, dass Daten verloren gehen und nicht wiederverstellbar sind, aber keine Möglichkeit diesen Schritt trotzdem zu bestätigen. Heißt, es passiert also nichts. Übersehe ich einen Schritt? Wahrscheinlich ist die Lösung banal…

Danke vorab!

 

 

icon

Beste Antwort von ElenaJulia 10 July 2024, 15:34

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

Hallo @SabineN ,

bist du Admin? Vielleicht hast du nicht alle Zugriffsrechte. Ich habe es gerade bei mir getestet und da erscheint unter der Warnmeldung ein Löschen-button.

Ich habe es bei mit bei Attributen, die ich im Moment nicht nutze - aber vielleicht irgendwann mal wieder - so gemacht, dass ich sie zum Abschnitt (eventuell neu anlegen) nicht genutzten Attribute verschoben habe.

Ich hoffe das hilft die weiter.

LG Sabine :-)

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo und Danke für die Rückmeldung!

Das war meine erste Vermutung, aber ja, ich bin als Admin hinterlegt.

LG Sabine

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @SabineN,

ich habe tatsächlich gerade das selbe Problem, ich muss für einen neuen Integrationspartner ein neues Attribut einstellen, jedoch wird mir das selbe Dialogfeld angezeigt. Es gibt keinen “Löschen” Button.

Weis hier jemand weiter?

Danke,

Elena 🌞

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

@SabineN  @ElenaJulia 

dann scheint was bei euch nicht zu funktionieren. Vielleicht mal an den Support wenden???

Bei mir sieht es so aus:

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @SabineN,

ich habe mich an den Support gewandt, laut denen: “Eventuell handelt es sich hierbei um einen Systemfehler”. Da auf unserer Seite nach Prüfung alles korrekt erscheint. Ich hoffe das Problem, kann behoben werden!

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Dann adressiere ich das auch an den Support. Danke für eure Rückmeldung!

LG Sabine

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @SabineN,

konnte Eure Problem gelöst werden? Leider ist es bei uns immer noch. 

LG Elena 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo @ElenaJulia ,

leider besteht das Problem immer noch, lt. Support scheint es ein Systemfehler zu sein. Sobald es geklärt ist, bekomme ich Rückmeldung. Das ist mein aktueller Stand.

LG Sabine

Deine Antwort