Skip to main content
Antwort

Attribut von mehreren Mitarbeitern ab Anstelldatum wirksam machen.

• April 23, 2025
  • 1 Antwort
  • 30 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich pflege gerade ein neues Attribut im Profil der Mitarbeitenden. In der Personalliste ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Profil des Mitarbeitenden über “in der seitlichen Ansicht öffne” öffne, das Attribut ändern und unter “Wirksamkeitsdatum festlegen”, das “Anstelldatum” auswählen kann. 

Leider ist diese Funktion bei einer Mehrfachauswahl von Mitarbeitenden aber nicht möglich. Hier kann man nicht das Attribut ab dem Anstelldatum wirksam machen. 

Gibt es dafür eine Lösung, dass man nicht in jedes Profil einzeln gehen muss, um das Attribut ab dem Anstelldatum wirksam zu machen? 

Liebe Grüße und lieben Dank im Voraus. 

Simon

Beste Antwort von Florian J-S

Hallo Simon4,

es ist nicht möglich, bei Mehrfachauswahl das Attribut “Einstellungsdatum” auszuwählen und für alle ausgewählten Accounts ein “individuelles” Datum zu vergeben.

Wenn du ein Datum benötigst, welches für mehrere Accounts gleichermaßen passt, kannst du wie folgt vorgehen,

Wähle mehrere Accounts aus → Nun sollten dir am oberen Rand der Personalliste (oberhalb der Spaltenbezeichnungen) weitere Funktionen angezeigt werden → Klicke auf den ersten Button “Profil bearbeiten”. Es öffnet sich ein neues Fenster, in welchem du das zu bearbeitende Attribut und den Wirksamkeitszeitraum auswählen kannst. 

An diesem Punkt kannst du nur ein Datum hinzufügen, dass für alle zuvor ausgewählten Accounts gleichermaßen gilt.

Ich hoffe meine Antwort hilft, 

Beste Grüße

Florian J-S

1 Antwort

Florian J-S
Detective
Forum|alt.badge.img+3
  • Detective
  • Antwort
  • April 23, 2025

Hallo Simon4,

es ist nicht möglich, bei Mehrfachauswahl das Attribut “Einstellungsdatum” auszuwählen und für alle ausgewählten Accounts ein “individuelles” Datum zu vergeben.

Wenn du ein Datum benötigst, welches für mehrere Accounts gleichermaßen passt, kannst du wie folgt vorgehen,

Wähle mehrere Accounts aus → Nun sollten dir am oberen Rand der Personalliste (oberhalb der Spaltenbezeichnungen) weitere Funktionen angezeigt werden → Klicke auf den ersten Button “Profil bearbeiten”. Es öffnet sich ein neues Fenster, in welchem du das zu bearbeitende Attribut und den Wirksamkeitszeitraum auswählen kannst. 

An diesem Punkt kannst du nur ein Datum hinzufügen, dass für alle zuvor ausgewählten Accounts gleichermaßen gilt.

Ich hoffe meine Antwort hilft, 

Beste Grüße

Florian J-S