Attributauswahl - Inspiration


Liebe Community,

wir beginnen gerade mit der Definition für die Attribute im Mitarbeiterprofil. Neben den Standard-Einstellungen - gibt es sonst nützliche Attribute, welche ihr empfehlen könnt? Ich habe schon mal folgende Ideen:

  • Öffentliche Attribute : Main Language, Lieblingsreiseland, LinkedInprofil (im Onboardingprozess)
  • Interne Attribute: Notfallkontakt, Hoddie-und T-Shirtgröße

Freue mich auf Inspiration :) 

Danke,

LG

Julia 


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

diese Attribute kenne ich auch ;)

Wir haben noch das Attribut Schlüssel

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Hallo Julia ( @FWC - FreewayCamper ), 

unter öffentliche Attribute haben wir auch noch Kürzel, Raum-Nr., Telefondurchwahl und Geburtstag ohne Jahr - eben alles, was auch für andere Mitarbeiter hilfreich sein könnte. 

Falls ihr Studenten beschäftigt, lohnt sich auch das Attribut (als Datum) “Studienbescheinigung gültig bis” - damit ihr euch an neue Studienbescheinigungen erinnern lassen könnt. 

Außerdem haben wir das Attribut “Renteneintritt (vorr.)”, an welches wir uns erinnern lassen. 

Liebe Grüße

Michaela

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo Julia,

wir haben analog zu dem Vorschlag von @Michaela B. das Attribut “Aufenthaltsgenehmigung bzw. Arbeitserlaubnis bis” für Mitarbeiter außerhalb der EU.

Außerdem haben wir unter der Kategorie Reisemittel alles zum Thema Dienstwagen (mit Ende Leasingdatum), BVG Ticket, Bahncard etc. hinterlegt.

Unter Arbeitsmittel-Ausstattung haben wir alle technischen Geräte (Handy, Laptop etc.) sowie Büroschlüssel hinterlegt.

Und unter der Kategorie Qualifikation sind Attribute wie Ersthelfer, Brandschutzhelfer, SiBe (immer mit Datum der Schulung, sodass daran eine Erinnerung z.B. nach zwei Jahren an eine Nachschulung geknüpft ist) und “vorherige Stellen” bei uns.

Ich hoffe, das hilft dir etwas.

VG Sonja

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Hallo @FWC - FreewayCamper ,

wir haben da noch eine eigene Rubrik angelegt, “Mitarbeiter-Equipment”:

Hardware, Token, Handy etc.

Parkhaus (Nummernschild)

SpenditCard (Sachbezugskarte)

Und dann habe ich noch Ersthelfer, um daran erinnern zu können vor Ablauf und einen neuen Kurs rechtzeitig zu buchen.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Ergänzend zu den vorangegangen, die wir so auch fast alle nutzen, haben wir noch eine eigene Sektion zu Schwerbehinderung: 

An “Gültig bis” lassen wir uns auch erinnern. Hier muss man nur beachten, dass gerade bei den Erinnerungen Personio nicht anzeigt, in welcher Sektion es sich befindet und “Gültig bis” dann ja eigentlich alles sein könnte, wenn man mehrere dieser Attribute hat. 😉

Außerdem haben wir noch unser BusinessBike Leasing, wahrscheinlich analog zum Firmenfahrzeug von @Sonja M. hinterlegt. 

Des Weiteren haben wir noch diverse Mitgliedschaften (branchenbedingt) und berufliche Netzwerke (bspw. bei der IHK), Dozententätigkeit, … angelegt. 

LG, Elena

Benutzerebene 6
Abzeichen +13

Hallo, wir haben bei der technischen Ausstattung alles, was es so gibt. Firmenhandy, Laptop, Tablet etc. 

Hinterlegt ihr das Anschaffungsdatum? Damit man einen Überblick behält, wie alt die Geräte sind und ob eine Neuanschaffung sinnvoll ist? 

Viele Grüße
Andrea

 

Deine Antwort