Answered

Attribute ausblenden


Hi, 

gibt es die Möglichkeit Attribute auszublenden, im Sinne von “Wenn, dann..”?

z.B. das Attribut heißt “Bikeleasing (ja/nein)” bei “ja” → weitere Attribute werden angezeigt, bei “nein” restlichen Attribute werden ausgeblendet.. ?

 

Dankeschön und liebe Grüße

icon

Beste Antwort von lbrk 28 March 2022, 14:23

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hallo,

eine solche Funktion ist mir nicht bekannt, aber das wäre eine schöne Idee für die Weiterentwicklung von Personio :) Kannst ja mal schauen, ob es den Vorschlag schon gibt, und wenn nicht selbst als Idee posten.

VG

lbrk

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Nadine_S2021,

in welchem Zusammenhang ist das relevant für Euch?

Denn es gibt diese Idee im Bezug auf die Dokumentvorlagen und die Nutzung von Attributen bereits, stimme gerne dafür ab:

Liebe Grüße,
Lena

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo Zusammen, 

 

ich muss mich der Idee von @Nadine_S2021 anschließen.

Wir haben auch gerade das “Problem”, dass gewisse Attribute nur relevant werden, wenn vorher “ja” oder “geplant” ausgewählt wird. Die hat zur Folge, dass derzeit gewisse “Abschnitte” sehr groß sind. Mit einer “wenn-dann-Funktion” könnte man dies verschlanken. Ein Bezug auf die Dokumentenvorlagen wäre in unserem Fall nicht nötig. 

 

Viele Grüße
Katja 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Gibt es hier eine Lösung?
Ich habe Attribute erstellt, die bei einigen Mitarbeitern leer sein werden und ich würde sie gerne ausblenden.

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo @u.kleinschmidt,

meines Wissens nach gibt es noch keine Lösung, da die Idee derzeit als “Parked” gekennzeichnet ist. 
Aber gerne “upvoten” wenn noch nicht getan :-)

vg Katja

Benutzerebene 1
Abzeichen

Gerne, wo? :)

Und demnach kann ich auch keinen ganzen “Abschnitt” oder?

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Schau mal unter dem Beitrag Lena:

 

Hi @Nadine_S2021,

in welchem Zusammenhang ist das relevant für Euch?

Denn es gibt diese Idee im Bezug auf die Dokumentvorlagen und die Nutzung von Attributen bereits, stimme gerne dafür ab:

Liebe Grüße,
Lena

 

So weit ich weiß, kannst Du auch keinen ganzen Abschnitt ausblenden.

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

Gibt es hier eine Lösung?
Ich habe Attribute erstellt, die bei einigen Mitarbeitern leer sein werden und ich würde sie gerne ausblenden.

Das ist ja nicht ganz dasselbe, wenn ich das richtig verstehe.

Mich stören die vielen “nicht gesetzt” Felder in den Mitarbeiterinformationen. Können die ausgeblendet werden? Wunsch: In der Ansicht ausblenden, wenn “nicht gesetzt”. Im Bearbeitungsmodus können/sollwn die Felder dann aber erscheinen...

Deine Antwort