Skip to main content
Antwort

Audit-Log für On- und Offboardingvorlagen

• August 28, 2024
  • 5 Antworten
  • 82 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Liebe Community,

wir haben leider noch keine Möglichkeit gefunden, wie man den On- und Offboardingprozess gemäß der Auditvorgaben dokumentieren kann.

Die neue Funktion des Audit-Logs hat mir nun Hoffnung gegeben, hierüber zumindest sehen zu können, wann jemand welche Änderungen in laufenden On- und Offboardingprozessen durchgeführt hat. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie das funktioniert. Soweit ich aktuell sehen kann funktioniert es nicht über die neue Funktion. Gibt es eine Möglichkeit, die ich bisher noch nicht gefunden habe?

Viele Grüße

Daniela

Beste Antwort von Miriamsz

Hallo Daniela, 

tatsächlich hast Du recht und es gibt momentan noch keine Möglichkeit, Aktionen von On- und Offboarding-Prozessen im Audit-Protokoll einzusehen.

Vielleicht hast Du schon unsere neue Funktion gesehen, wie Du Verbesserungsvorschläge am Produkt direkt aus deinem Profil heraus an unser Team senden kannst:

Schreib also gern Dein Feedback an uns, damit unser Produkt-Team sehen kann, welche Verbesserungen gewünscht werden.

Hab einen schönen Tag noch. 

Liebe Grüße
Miriam

5 Antworten

Miriamsz
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+1
  • Community Moderator
  • Antwort
  • September 3, 2024

Hallo Daniela, 

tatsächlich hast Du recht und es gibt momentan noch keine Möglichkeit, Aktionen von On- und Offboarding-Prozessen im Audit-Protokoll einzusehen.

Vielleicht hast Du schon unsere neue Funktion gesehen, wie Du Verbesserungsvorschläge am Produkt direkt aus deinem Profil heraus an unser Team senden kannst:

Schreib also gern Dein Feedback an uns, damit unser Produkt-Team sehen kann, welche Verbesserungen gewünscht werden.

Hab einen schönen Tag noch. 

Liebe Grüße
Miriam

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • October 21, 2025

Hallo Miriam, ich stehe aktuell genau vor dem gleichen Problem. Wir wollen Personio auditkonform im On- und Offboarding nutzen. Jetzt ist seit der Konversation oben ja ein Jahr vergangen. Wie ist hier der Status? Was kann das Audit-Log inzwischen? 

Bevor ich mir die Mühe mache und die Prozesse hierüber abbilde, muss diese Frage für uns geklärt sein. 

Danke und viele Grüße 

Steffi 

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • October 28, 2025

Hallo Miriam, ich stehe aktuell genau vor dem gleichen Problem. Wir wollen Personio auditkonform im On- und Offboarding nutzen. Jetzt ist seit der Konversation oben ja ein Jahr vergangen. Wie ist hier der Status? Was kann das Audit-Log inzwischen? 

Bevor ich mir die Mühe mache und die Prozesse hierüber abbilde, muss diese Frage für uns geklärt sein. 

Danke und viele Grüße 

Steffi 

Kann mir hier jemand weiterhelfen? 

Vielen Dank und viele Grüße

Steffi

AM_HR
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • October 29, 2025

Hallo ​@Steffi Lode,

wenn ihr Zugriff auf die Funktion “Audit-Protokoll” habt, dann hast du sowohl beim Off-, als auch beim Onboarding, die Möglichkeit die Bearbeitung der Schritte nachzuvollziehen. 

Bsp: Onbaording

Viele Grüße

Jan

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • October 29, 2025

Hallo ​@Steffi Lode,

wenn ihr Zugriff auf die Funktion “Audit-Protokoll” habt, dann hast du sowohl beim Off-, als auch beim Onboarding, die Möglichkeit die Bearbeitung der Schritte nachzuvollziehen. 

Bsp: Onbaording

Viele Grüße

Jan

Hallo Jan, vielen Dank. Aber es ist nirgendwo ein Zeitstempel (Tag und Uhrzeit) und die Person, die es gemacht hat, zu sehen, oder? 

Das wäre, was ich wegen Audit brauche. 

Danke schon mal für die Hilfe. 

Viele Grüße

Steffi