Skip to main content

Ausgeschiedene Mitarbeiterin archivieren - blockiert Abo Maximum

• April 16, 2025
  • 2 Antworten
  • 44 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo,
nachdem ich eine Abo-Upgrade Meldung erhalten habe, ist mir jetzt aufgefallen, dass eine zum Jahreswechsel ausgeschiedene Person weiterhin als aktives Abomitglied berechnet wird.
Der Status der Person ist inaktiv und hatte den Austritt auch zu 31.12. im Profil eingetragen.
Heute habe ich nun nachträglich im Profil, oben bei den drei Punkten, das Arbeitsverhältnis beendet.
Dennoch wird die ausgeschiedene Person als Gesamtpersonenanzahl weiter mitberechnet.
Das kann doch eigentlich nicht sein, oder zählen ausgschiedene Personen im Abo mit?

2 Antworten

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • April 16, 2025

Das kann doch eigentlich nicht sein, oder zählen ausgschiedene Personen im Abo mit?

Hallo ​@stefanie.zingler ,

das wäre mir neu und auch nicht ohne von der Tragweite. Da käme auf die Jahre gesehen ja eine echt ordentlich Zahl zusammen. Aber wie gesagt, ist mir nicht bekannt.

Aber das Preismodell wurde auch immer wieder angepasst, dennoch sollte eine inaktive Person nicht weiter berechnet werden (dürfen). Nehme ich bei uns auch nicht so wahr.

Beste Grüße

Dash

AM_HR
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • April 17, 2025

Hallo ​@stefanie.zingler ,

das wäre mir neu und auch nicht ohne von der Tragweite. Da käme auf die Jahre gesehen ja eine echt ordentlich Zahl zusammen. Aber wie gesagt, ist mir nicht bekannt.

Aber das Preismodell wurde auch immer wieder angepasst, dennoch sollte eine inaktive Person nicht weiter berechnet werden (dürfen). Nehme ich bei uns auch nicht so wahr.

Beste Grüße

Dash

Hallo ​@stefanie.zingler,

das kann ich so nicht bestätigen. Wir sind gerade im Pricing-Modell auf Core umgestellt worden und zwar mit den aktiven Mitarbeitern und nicht mit der Gesamtzahl. 

Viele Grüße