Answered

Auswertung Datenfehler möglich?

  • 10 January 2023
  • 1 Antwort
  • 43 Aufrufe

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo zusammen, 

bei uns tauchen immer mal wieder in den Profilen solche Meldungen in den Profilen: YHu05Gn1IELGKY6IDTCBbeJVcbyOdbRh2eCZq92F-m6E_IFidbOa2lQ6U8HI85Sf3pkgZ7CAWuAhOqXpzvCMQO2P673NYpk_i5x998m_KCfBMf9_dvRsKJR_3277lCVoSkXdRNSybQYjv_bvrjMr9XjBJMtDJRbuv5v4Abw5WpdgzRztDX6QZ00hSQhmiw

Das ganze ist jedoch nicht als Fehler in der Lohnbuchhaltungstabelle. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit diese ganzen Datenfehlermeldungen auf einen Blick zu sehen, damit man weiß, wo man noch was abändern muss? 

 

Liebe Grüße und vielen Dank. 

Lisa

icon

Beste Antwort von KatharinaS. 17 January 2023, 14:21

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Hallo @lisa.guenther,

 

wenn es Fehler bei abrechnungsrelevanten Attributen gibt und ihr die DATEV Integration nutzt, sollten diese grundsätzlich in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung in der Vorschau markiert werden.

Ich konnte eine ähnlich Meldung in meinem Testaccount nachstellen. In dem Fall wurde die Meldung angezeigt, wenn ich eine Option für ein Attribut mit Auswahlliste oder Mehrfachauswahl bearbeitet/gelöscht habe.

Diese bearbeitete Option war aber mit ihrem alten Wert bei einem*einer Mitarbeitenden hinterlegt. Da diese Option nicht mehr gültig ist, erscheint die Meldung.

 

Deshalb möchte ich dich folgendes bitten:

  • Kannst du bei den Mitarbeitenden mit der Meldung überprüfen, ob sie durch ein Attribut mit Auswahlliste oder Mehrfachauswahl entsteht?
  • Falls ja, wurde das Attribut bzw. die Optionen in letzter Zeit unter Einstellungen > Mitarbeiterinformationen bearbeitet?

Falls das Attribut bearbeitet wurde, kannst du keine Übersicht darüber erstellen. In dem Fall müsstest du die Mitarbeiterprofile überprüfen.

 

Falls es nicht um ein Attribut mit Auswahlliste oder Mehrfachauswahl handelt, möchte ich dich bitten, dass du dich über Eure*n Kontoinhaber*in an den Personio Support wendest, damit sie sich den Fall bei Euch im Account ansehen können.
(Verlinke gerne auch diesen Post, dann können sich das meine Kollegen auch als Hintergrund Info durchlesen und Du musst nicht nochmal alles schreiben.) 

Sag gerne Bescheid, wenn du Fragen zu meinem Input hast.

 

Beste Grüße

Katharina

 

Deine Antwort