Answered

Auszeit löschen


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo zusammen, 

gestern habe ich das erste Mal versucht eine falsch angelegte Auszeit zu löschen. 

Dabei bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

 


Hat jemand eine Idee woran das liegt oder wie ich die Fehlermeldung umgehen kann?

Danke und liebe Grüße

Lena

icon

Beste Antwort von Lena202 21 December 2022, 16:52

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Hallo @Lena202 ,

den Fehler kenne ich bisher nicht, auch noch nie davon gelesen.

Es sieht ja auch so aus, als sei es eher ein temporäres Problem, da du es ja “später noch einmal versuchen sollst”.

Hast du es nochmal ausprobiert?

Scheint kein grundsätzliches Problem zu sein, oder @Lena ? Also ich wüsste nicht, was gegen ein Löschen spricht, dafür ist das “X” ja auch da. Und du besitzt die Rechte, also bist z.B. Admin?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hi @Dash und Danke für deine Antwort!
Ja, ich bin Admin. Das Problem tritt bei uns seit dieser Woche auf, ich habe es schon mehrfach und bei verschiedenen Mitarbeitern versucht 🤔

Daher habe ich gedacht, ich finde hier vielleicht “Gleichgesinnte”

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Lena202, Hi @Dash,

lieben Dank für die Verlinkung. :) 
Ich habe es in meinem Account getestet und konnte eine eingetragene Auszeit wieder ganz normal entfernen. Es ist also kein allgemeines Problem, zumindest jetzt nicht mehr. 
Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. Ich bin im Bearbeiten Modus auf das Kreuz geklickt: 

  1. Ich habe im Pop-up-Fenster auch die Löschung bestätigt

Da ich es am selben Tag erstellt und gelöscht habe, war die Auszeit auch in der Historie nicht mehr eingetragen. Ggf. musst Du hier eine Anpassung machen, indem Du in der Historie > Detailansicht nach dem Attribut Status suchst und das Anwendungsdatum über das blaue Stiftsymbol bearbeitest. 

Hilft Dir das bereits weiter? 
Falls die Meldung weiterhin auftritt, wende Dich bitte über Euren Kontoinhaber beim Personio Support. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hi @Lena 

Danke für deine Antwort und deinen Vorschlag. 
Ich habe ein bisschen mit den Historiendaten rumgespielt, es hilft aber leider nicht bei der Löschung. 

Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, dass die Abwesenheit schon manuell aus dem Kalender gelöscht wurde. 

Ich werde mal eine Support Anfrage stellen :-) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Lena202,

ok, das sollte es zwar nicht beeinflussen, aber das ist ein guter Punkt. Gib gerne Bescheid, wenn Du hier eine Rückmeldung erhalten hast, damit andere in der Community direkt mitlesen können, was sie in solch einem Fall zu tun haben. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort