Wir haben uns mittlerweile den ein oder anderen Workflow eingerichtet.
So wie “Benachrichtigung über Namensänderung an IT”, damit diese eine Meldung bekommen und die IT-bezogenen Daten u.a. auch die vergebene Emailadresse anpassen können.
Leider wird der Workflow nur ausgelöst, wenn der Mitarbeiter die Änderung vornimmt. Wenn ich als Admin diese Änderung vornehme, bleibt die Info in der Inbox der IT aus.
normalerweise sollte die Inbox-Benachrichtigung erfolgen, auch wenn Du als Admin die Änderung im Mitarbeitendenprofil veranlasst. Dies funktioniert unabhängig von der gewählten Aktion im Workflow, die auf die Änderung folgt - sei es eine Benachrichtigung, Aufgabe etc.
Teile gerne Deinen eingerichteten Workflow mit dem Supportteam, damit Du speziell dazu Hilfe bekommst. Nutze dafür gerne den Hilfebereich, um Deine Anfrage zustellen.
normalerweise sollte die Inbox-Benachrichtigung erfolgen, auch wenn Du als Admin die Änderung im Mitarbeitendenprofil veranlasst. Dies funktioniert unabhängig von der gewählten Aktion im Workflow, die auf die Änderung folgt - sei es eine Benachrichtigung, Aufgabe etc.
Teile gerne Deinen eingerichteten Workflow mit dem Supportteam, damit Du speziell dazu Hilfe bekommst. Nutze dafür gerne den Hilfebereich, um Deine Anfrage zustellen.
ich würde gern einen ähnlichen Workflow bei uns integrieren, um die IT automatisch bei Namensänderungen zu benachrichtigen. Mich würde daher sehr interessieren, wie die Einrichtung des Workflows konkret umgesetzt wurde und welche Hürden es eventuell zu beachten gibt. Und funktioniert die Benachrichtigung inzwischen auch als Admin? Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
ich kann Dir nun leider nicht konkret sagen, wie der Workflow in Katrin’s Fall umgesetzt wurde, aber grundsätzlich könnt ihr einen Workflow so einrichten, dass ihr die Personen, die eine Benachrichtigung empfangen sollen, individuell dementsprechend aussuchen und in dem Workflow einrichten könnt. Gern habe ich Dir dazu folgende Helpcenter-Artikel herausgesucht, wo der Vorgang erklärt wird:
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.