Skip to main content

Wir haben uns mittlerweile den ein oder anderen Workflow eingerichtet.

So wie “Benachrichtigung über Namensänderung an IT”, damit diese eine Meldung bekommen und die IT-bezogenen Daten u.a. auch die vergebene Emailadresse anpassen können.

Leider wird der Workflow nur ausgelöst, wenn der Mitarbeiter die Änderung vornimmt. Wenn ich als Admin diese Änderung vornehme, bleibt die Info in der Inbox der IT aus.

Woran liegt das? Was mache ich falsch?

Hi @Katrin Walzel,

normalerweise sollte die Inbox-Benachrichtigung erfolgen, auch wenn Du als Admin die Änderung im Mitarbeitendenprofil veranlasst. Dies funktioniert unabhängig von der gewählten Aktion im Workflow, die auf die Änderung folgt - sei es eine Benachrichtigung, Aufgabe etc. 

Teile gerne Deinen eingerichteten Workflow mit dem Supportteam, damit Du speziell dazu Hilfe bekommst. Nutze dafür gerne den Hilfebereich, um Deine Anfrage zustellen.

Melde Dich gerne bei Rückfragen hierzu.

Liebe Grüße

Aylin

Hallo @Katrin Walzel ,

ich würde gern einen ähnlichen Workflow bei uns integrieren, um die IT automatisch bei Namensänderungen zu benachrichtigen. Mich würde daher sehr interessieren, wie die Einrichtung des Workflows konkret umgesetzt wurde und welche Hürden es eventuell zu beachten gibt. Und funktioniert die Benachrichtigung inzwischen auch als Admin? Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,

Silvia

Hallo @Silvia.G,

ich kann Dir nun leider nicht konkret sagen, wie der Workflow in Katrin’s Fall umgesetzt wurde, aber grundsätzlich könnt ihr einen Workflow so einrichten, dass ihr die Personen, die eine Benachrichtigung empfangen sollen, individuell dementsprechend aussuchen und in dem Workflow einrichten könnt. Gern habe ich Dir dazu folgende Helpcenter-Artikel herausgesucht, wo der Vorgang erklärt wird:

Vielleicht kommt ja auch noch eine Rückmeldung von Katrin, aber bis dahin, kannst Du gern unseren Helpcenter-Bereich nutzen 😊

Liebe Grüße

Jenni

Deine Antwort